CPU-Progie zur Sofwarekühlung

Diskutiere CPU-Progie zur Sofwarekühlung im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi! Suche momentan ein gutes Progie zur Softwarekühlung meines Athlons. Könnt ihr mir da ein paar Tips geben? Danke poisson...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. CPU-Progie zur Sofwarekühlung #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Suche momentan ein gutes Progie zur Softwarekühlung meines Athlons. Könnt ihr mir da ein paar Tips geben?

    Danke
    poisson

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Progie zur Sofwarekühlung #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja, zugunsten der Stabilität verzichte lieber darauf (siehe unter anderem auch in der aktuellen c't).

  4. CPU-Progie zur Sofwarekühlung #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe CPU-Cool schonmal getestest. Temperatur wird jedoch laut Anzeige sehr gut gesenkt. Aber da kamen immer komische Geräusche von der Soundkarte. Mich würde das auf Dauer stören.

  5. CPU-Progie zur Sofwarekühlung #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das einzige Proggi, was ich da kenne ist CoolRain oder so ähnlich.
    Kannste auf den meisten Hardware-seiten saugen.

  6. CPU-Progie zur Sofwarekühlung #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Solche Programme sind vielleicht erstmal ganz nützlich. Aber auf Dauer ist ein vernünftiger Kühler am besten.

  7. CPU-Progie zur Sofwarekühlung #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    was soll denn der käse mit cooling-software überhaupt? wenn der board hersteller eben meint, sein Bios ohne Cool-Funktion herauszugeben, dann wird das sicherlich einen guten grund haben! schließlich sind die nicht zu dumm zum programmieren, das gab es ja schon mal, aber die werden schon wissen, warum sie es entfernt haben!

  8. CPU-Progie zur Sofwarekühlung #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Für Athlon/Duron CPUs musst Du wohl CPUCooL nehmen. Andere Prog. können Athlons nicht kühlen (z.B. CPU Idle). Der Effekt ist enorm. Mein Duron 800 wird bis 9°C abgekühlt. Soundprobleme habe ich nicht. Gelegentlich Streifen beim Fernsehen. Man kann die Funktion aber anpassen und solche Nebeneffekte reduzieren. Außerdem überwacht das Prog. noch das System (Temp., Lüfter Drehzahl, CPU-Last, gibt Alarm, macht Shut-Down um vor Hitzetod zu retten usw.). Ist ganz ok.

    CU, (TS)_Fi//cH

  9. CPU-Progie zur Sofwarekühlung #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wie hast du das denn mit CPU-Cool hinbekommen dass du keine Nebengeräusche von der Soundkarte hast?
    Bei mir passte auch die Anzeige nicht. Bios zeigte ganz andere Werte an.


CPU-Progie zur Sofwarekühlung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.