Dateien/Programme verschlüsseln

Diskutiere Dateien/Programme verschlüsseln im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi Gemeinde, wie verschlüssel ich einfach und schnell Dateien? Also ich stell mir das so vor: Ich lege ein oder mehere PW´s fest womit ich ...



 
  1. Dateien/Programme verschlüsseln #1
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard Dateien/Programme verschlüsseln

    Hi Gemeinde,

    wie verschlüssel ich einfach und schnell Dateien?

    Also ich stell mir das so vor: Ich lege ein oder mehere PW´s fest womit ich den Zugriff auf die Dateien sichere. Einmal das PW eingegeben kann ich die verschlüsselten Dateien/Programme oder vllt. auch Spiele ohne jegliche Probleme oder Performenceeinbußen starten. Es sollte natürlich so sicher sein, dass wenn man die Platte(n) woanders einbaut nicht auf die Dateien zugreifen kann.

    Wär cool wenn ihr mir ein Programm, vorzugsweise Freeware vorschlagen könntet, womit ich das machen kann.

    Thx,
    Paffi

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dateien/Programme verschlüsseln #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Steganos Safe Professional..

  4. Dateien/Programme verschlüsseln #3
    Junior Mitglied Avatar von dud3

    Standard

    truecrypt, tutorial unter http://www.truecrypt.de.vu/
    oder
    safeguard private crypto (für einzelne dateien)

  5. Dateien/Programme verschlüsseln #4
    Volles Mitglied Avatar von KLAUSdasHAUS

    Mein System
    KLAUSdasHAUS's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 530J (3,00 GHz, HTT)
    Mainboard:
    sowas von noname (ASRock)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB, DDR400
    Festplatte:
    250 GB Maxtor + 160 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5900
    Soundkarte:
    onboat (auf dem Boot)
    Monitor:
    17" (viereckelisch)
    Gehäuse:
    8 Ecken
    Netzteil:
    einen kleinen Schreihals!!! 350 Watt
    3D Mark 2005:
    Betriebssystem:
    Win XP MC2005,ProSP2,HomeSP2;NT4Server,98SE;DOS6.22,MacOSXTigerx86
    Laufwerke:
    LG GSA 4167B, 52x CD-RW von Artec

    Standard

    Also ich würd auch Steganos Safe 8 (AES 256 Bit Echtzeit, YEAH!) empfehlen oder aber TrueCrypt (Freeware, mehrere Algorythmen, falls einer mal knackbar wird). Beide erstellen Safes (Verschlüsselte Images von Partitionen). Bei Steganos Safe sind das bis zu 64 GB große Dateien, die dann als Wechseldatenträger angeschlossen werden (Daten sind sicher auch bei Stromausfall -> Daten nie unverschlüsselt auf Platte). Allerdings, obwohl AES sehr schnell ist, dauert es ein bissel (evt. von Größe abhängig), den Safe zu öffnen und um draus zu Spielen ist es vielleicht auch nicht ideal (für Programme schon). Der Safe braucht übrigens immer den gleichen Plattenplatz (egal welcher Füllstand), du solltest also vorher überlegen, wie du genug Platz gibst, ohne dabei zuviel zu verschwenden...


Dateien/Programme verschlüsseln

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.