Defragmentierung mit O&O Defrag V4

Diskutiere Defragmentierung mit O&O Defrag V4 im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Wer besitzt noch den Defragmentierer von O&O Software? Bei mir können alle, bis auf einer Partition, Laufwerke defragmentiert werden. Sobald ich allerdings eben Laufwerk d:\ ...



 
  1. Defragmentierung mit O&O Defrag V4 #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wer besitzt noch den Defragmentierer von O&O Software? Bei mir können alle, bis auf einer Partition, Laufwerke defragmentiert werden.

    Sobald ich allerdings eben Laufwerk d:\ defragmentieren möchte, führt die Software nur das Checkdisk-Programm aus. Anschließend bekomme ich den Fehler "chkdsk problem" angezeigt.

    Was kann ich da jetzt machen?

  2. Standard

    Hallo Scott782,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Defragmentierung mit O&O Defrag V4 #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hy

    ich würde erstmal das Diagnoseprogramm des Plattenherstellers laufen lassen.
    oder zumindest erstmal: Eigenschaften von D: - Extras - Fehlerüberprüfung - jetzt prüfen - und bei "Optionen für die Datenträgerprüfung" beides Haken rein.

    viel Spass
    Al

  4. Defragmentierung mit O&O Defrag V4 #3
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    aktieviere mal das die partiton d: eben beim hochfahren defragmentiert wird wieleicht geht dies :9

    edit: achso bei aktion/einstellungen/Boot time defragmentierung dann häkchen bei Boot Time Defragmentierung aktievieren und laufwerk d: auswählen :bj

  5. Defragmentierung mit O&O Defrag V4 #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nur leider ist diese Funktion dazu da, um die MFT, Pagefile und Registry zu defragmentieren. :8

    Ich frage mich nur, was dieses "chkdsk problem" bedeutet. Stimmt da womöglich was mit dem Laufwerk nicht? Bei NTFS??? :ae

  6. Defragmentierung mit O&O Defrag V4 #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    lass doch mal über diese Partition Scandisk durch laufen... entweder durch das windows oder.... durch das Programm selber auf fehler prüfen!

  7. Defragmentierung mit O&O Defrag V4 #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich frage mich nur, was dieses "chkdsk problem" bedeutet. Stimmt da womöglich was mit dem Laufwerk nicht?
    deshalb würde ich erstmal chckdisk beim hochfahren im dos machen - und gucken was er da meldet - und dann vielleicht noch das herstellerdiagnoseprogramm laufen lassen - und gucken was dieses meldet.
    ähm, ach ja, kannst auch unter windows erstmal mit z.b. AIDA die SMART-parameter auslesen lassen - und gucken was meldet

    oder Du holst die Glaskugel aus dem keller und probiersts damit mal.

    viel spasss
    Al

  8. Defragmentierung mit O&O Defrag V4 #7
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    oder Du holst die Glaskugel aus dem keller und probiersts damit mal.
    LOL :2

  9. Defragmentierung mit O&O Defrag V4 #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Da mir die Glaskugel nicht weiterhalf, startete ich nun doch über Windows chkdsk. Ich konnte kaum glauben, dass tatsächlich ein paar Fehler vorhanden waren, die glücklicherweise behoben werden konnten. Anschließend funktionierte die Defragmentierung (Stealth).

    Das kommt davon, wenn man NTFS zu sehr überschätzt ...


    Hat sich also inzwischen erledigt!


Defragmentierung mit O&O Defrag V4

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.