Dos-Befehle

Diskutiere Dos-Befehle im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Ich wollte mal wissen ob irgendwer eine liste für DOS-Befehle auf der Windows 98 SE Ebene hat. Oder wie komme ich án ein altes MS-Dos ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Dos-Befehle #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich wollte mal wissen ob irgendwer eine liste für DOS-Befehle auf der Windows 98 SE Ebene hat.
    Oder wie komme ich án ein altes MS-Dos System ran?
    Welches ist überhaupt das neuste.
    gibt es einen unter Dos laufenden Datei- Managar? mit 256 Zeichen unterstützung?

    GAst

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dos-Befehle #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..
    Als Wachsechtes DOS kann man nur das 6.22 bezeichnen mit der 4 Zusatzdiskette und dem Editor Dosshell das habe ich noch Zuhause, kann ich nicht mehr gebrauchen, da ich Win98SE benutze und mit DOS nicht mehr viel am Hut habe, das war mal, da habe ich mich richtig reingehangen, von DOS 3.1 bis 6.22, soweit ich weiß gibt es noch IBM-DOS, auch in höheren als 6.22 aber das kenne ich nicht. Die Befehle von dem Unterbauten DOS von Win98SE, sind überall verstreut
    im Win98, im Command, EBD verstreut. Liste habe ich nicht, aber es sollten die gleichen wie von 6.22 auftauchen, nur halt weniger nicht im so großem Umfang,  aber es Unterstüzt halt mehr als 2.1 GB, wobei
    ich versucht habe schon mal das DOS von Win98SE zu trennen und es seperat aufzuspielen, es ist auf jedenfall möglich, aber man muß alles per Hand eingeben, viel suchen kopieren, an deiner Stelle würde ich als Vorlage 6.22 nehmen und die gleichen Dateien suchen auf Win98SE, und die Einstellungen von Autoexec.bat und Config.sys ebenfalls von 6.22 auf die neueren Dateien auch so eintragen, ist auch möglich das man die Zusatzprogramme von Disk-4 der 6.22 auf auf DOS 7 verwenden kann, Ein Verzeichnis erstellen kann man sich auch wieder DOS, Dann nur noch die alle Treiber für CD-LW, Mouse, Sound installieren und hinzufügen. Aber man wird viel Zeit und Geduld haben. Bei 6.22 war es leichter, da es sich selbst installiert hat und die Einstellung selbst übernommen hat. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich das DOS von Win98SE komplett extrahieren und Batch Dateinen schreiben, also sowas ähnliches wie DOS 6.22 erzeugen, da man ja DOS 7 nicht einzeln kaufen kann. Wie man doch sagt NOT macht erfinderisch.

  4. Dos-Befehle #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    woher bekomme ich doshell?

  5. Dos-Befehle #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..
    Ich könnte dir den Inhalt von Disk-4 rübermailen, wo es drauf ist, also die Dateien die zum auführen erforderlich währen.

  6. Dos-Befehle #5
    Besucher Standardavatar

  7. Dos-Befehle #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..
    Wenn es Probleme gibt o. alles geklappt hat hier noch mal posten.

  8. Dos-Befehle #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    bis jetzt habe ich noch nichts bekommen. zidane
    kannst du wenn du es abgeschickt hast noch mal posten?


  9. Dos-Befehle #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..Hab ich gestern sofort abgeschickt, hätte schon längst da sein müssen. Gib mir nochmal deine E-Mail,
    versuch ich dann nochmal ok..


Dos-Befehle

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ms dos 6.22 zusatzdiskette

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.