DVD-Abspielsoftware und 5.1 DS Sound

Diskutiere DVD-Abspielsoftware und 5.1 DS Sound im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo! Seit einiger Zeit habe ich ein Audigy LS in meinem PC. Nun ist mir aufgefallen, daß bei der Wiedergabe von DVDs kein echter 5.1 ...



 
  1. DVD-Abspielsoftware und 5.1 DS Sound #1
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Standard

    Hallo!

    Seit einiger Zeit habe ich ein Audigy LS in meinem PC. Nun ist mir aufgefallen, daß bei der Wiedergabe von DVDs kein echter 5.1 Dolby Surround Sound wiedergegeben wird. Ich habe die DVD-Abspielsoftware, die bei meiner Grafikkarte und bei meinem Mainboard dabei war, installiert. Es handelt sich um Power DVD und um ein Programm von Intervideo (Win DVD). Anscheinend muß das Feature bei Power DVD extra bezahlt werden (über Online-Update und Kreditkarte. Die haben ja wohl nicht mehr alle Tassen beisammen...!) :2 , und bei Intervideo funktioniert das wohl nur bei Aktivierung des Onboard-Sounds. Das will ich aber nicht, denn ich habe mir ja extra eine Soundkarte zugelegt, wegen der geringen CPU-Last. Es wird mir zwar in dem entsprechenden Menü der DVD-Programme angezeigt, aber ich kann es nicht aktivieren. In der EAX-Konsole der Soundkartensoftware kann man zwar CMSS 3D ankreuzen, aber da wird das nur emuliert, und es hört sich wirklich richtig sch.... an. :cf

    Kennt jemand eine gute Software, wo das 100%ig klappt? Und wenn das was kostet, dann bitte mit der Angabe des Onlinehändlers. Ich suche schon eine halbe Stunde und finde nichts gescheites, außer irgendwelchen Platinium-Editions für 80 Euros. Ich brauche auch kein Programm zum Kopieren und kein "Cyberlink-Dreck", wo ich dann nochmal 50 Euros berappen muß!

    :co

    MfG

  2. Standard

    Hallo ray,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD-Abspielsoftware und 5.1 DS Sound #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    PowerDVD gibt DD5.1 und DTS aus, allerdings nur über einen digitalausgang (SPDIF, coax oder optisch)!

  4. DVD-Abspielsoftware und 5.1 DS Sound #3
    ray
    ray ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ray

    Standard

    Hallo,

    leider habe ich nichts, was man an den Digitalausgang anschließen könnte.

    Trotzdem möchte ich mich bei Dir für die Antwort bedanken.

    :co

    MfG

    ray

  5. DVD-Abspielsoftware und 5.1 DS Sound #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Bei Power DVD musst du einfach bei den Audio Optionen auf "Use SPDIF" stellen, dann übernimmt die Audigy das Encoding von DD/DTS.


DVD-Abspielsoftware und 5.1 DS Sound

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sound abspielsoftware

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.