Einfache Frage bezüglich Exel

Diskutiere Einfache Frage bezüglich Exel im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo Habe bei mir in der Tabelle eine Formel eingegeben die da lautet =JETZT() dies bedeutet das Exel immer dort das aktuelle datum anzeigt z.B ...



 
  1. Einfache Frage bezüglich Exel #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Einfache Frage bezüglich Exel

    Hallo

    Habe bei mir in der Tabelle eine Formel eingegeben die da lautet
    =JETZT() dies bedeutet das Exel immer dort das aktuelle datum anzeigt
    z.B Juli 10
    Jetz will ich in einer andern formel mit dem Datum rechnen z.B (=30-A1)
    wobei in A1 die formel =JETZT() steht.
    Exel gibt aber immer fehlermeldung raus.

    wie stelle ich es an das das datum 10 Juli als zahl genommen wird also 10 ????

  2. Standard

    Hallo AzZard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Einfache Frage bezüglich Exel #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Habs grad mal ausprobiert. Wenn man =jetzt() eingibt, gibt er es bei mir als Benutzerdefiniert: TT.MM.JJJJ hh:mm aus, d.h. mit Zeit. Versuch mal die Zelle auf Datum TT.MM.JJJJ einzustellen So funktionierts bei mir zumindest.

  4. Einfache Frage bezüglich Exel #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich glaub du hast meine frage nicht ganz verstanden, wenn er bei dir das datum anzeigt meintetwegen in zelle a1
    kannst du dann in einer anderen zelle damit rechnen z.b (=a1+b1) ?

  5. Einfache Frage bezüglich Exel #4
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Jo geht (geht auch ohne es umzustellen wie ichs beschrieben hab, hab ich grad bemerkt). Nimmt er bei dir deine Eingabe auch als Datum? Schau mal
    Aber was genau willst du damit Rechnen? Die Differenz in Tagen? Versteh den Sinn grad net ganz.



    Edit: Die Formel C7-C8, muss natürlich A1-A2 sein. Habs im nachhinein ins Eck geschoben


Einfache Frage bezüglich Exel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.