Excel Wenn-Funktion

Diskutiere Excel Wenn-Funktion im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; hi leute, ich habe mal eine dringende frage. erstmal Hintergrundinfos: ich habe 13 exceltabellenblätter in einer datei. die 2. bis 13. sind jeweils für einen ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Excel Wenn-Funktion #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    FirstSergeant's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 965 (4x 3,4 GHz)
    Mainboard:
    Gigabyte 880GM-UD2H
    Arbeitsspeicher:
    2x 4 Gb Corsair PC3-10700 (667 MHz)
    Festplatte:
    Western Digital WD800JD (80 GB); Seagate ST500DM002-1BD142 (500 GB)
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 8600 GT
    Monitor:
    Hanns.G HX191D 19"
    Gehäuse:
    Cooltek K2 Rev. C
    Netzteil:
    XFX Core Edition PRO 550W
    Betriebssystem:
    Windoof 7, 64 Bit
    Laufwerke:
    ASUS DRW-24B3ST (DVD-Brenner)

    Standard Excel Wenn-Funktion

    hi leute,

    ich habe mal eine dringende frage.

    erstmal Hintergrundinfos:
    ich habe 13 exceltabellenblätter in einer datei. die 2. bis 13. sind jeweils für einen monat (da werden immer daten eingetragen) und auf der ersten seite werden vom jeweils aktuellen monat (wie jetz november) aber vom typ her gleiche daten aufgeführt und gleich mit einem diagramm dargestellt.

    ich brauche halt erstmal auf der ersten seite eine frage welcher monat is, das mache ich so dass bei jedem neuen monat einfach eine bestimmte zalh hingeschrieben wird. (z.b. im januar steht oben 110 = 1 für janunar und 10 für 2010)

    da man mit wenn funktionen aber nur 8 verschachtelungen machen kann und ich aber 12 monate habe geht das so nicht.

    bisher habe ich das so:

    =WENN(C1='Januar 10'!B1;'Januar 10'!I2;
    WENN(Tabelle1!C1='Februar 10'!B1;'Februar 10'!I2;
    WENN(Tabelle1!C1='März 10'!B1;'März 10'!I2;
    WENN(Tabelle1!C1='April 10'!B1;'April 10'!I2;
    WENN(Tabelle1!C1='Mai 10'!B1;'Mai 10'!I2;
    WENN(Tabelle1!C1='Juni 10'!B1;'Juni 10'!I2;
    WENN(Tabelle1!C1='Juli 10'!B1;'Juli 10'!I2;
    WENN(Tabelle1!C1='August 10'!B1;'August 10'!I2;1;
    WENN(Tabelle1!C1='September 10'!B1;'September 10'!I2;
    WENN(Tabelle1!C1='Oktober 10'!B1;'Oktober 10'!I2;
    WENN(Tabelle1!C1='November 10'!B1;'November 10'!I2;'Dezember 10'!I2)))))))))))

    da geht es nur um eine zelle die eben vom aktuellen monat auf die erste seite geschrieben werden soll.
    wie kann ich das realisieren?

    mfg
    FirstSergeant

  2. Standard

    Hallo FirstSergeant,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Excel Wenn-Funktion

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.