Excel: Funktion gesucht

Diskutiere Excel: Funktion gesucht im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi, bin gerade an einer Excel-Datei dran und auf der Suche nach einer Lösung für folgendes "Problem" (zumindestens für mich): Bsp: -A------B- 12,3.....4,0 4,5......5,2 32,5.....3,4 ...



 
  1. Excel: Funktion gesucht #1
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard Excel: Funktion gesucht

    Hi,

    bin gerade an einer Excel-Datei dran und auf der Suche nach einer Lösung für folgendes "Problem" (zumindestens für mich):

    Bsp:
    -A------B-
    12,3.....4,0
    4,5......5,2
    32,5.....3,4
    23,0.....2,8
    14,9.....4,9

    Aus dem Summenprodukt der Zahlenkolonne A mit der Zahlenkolonne B soll der Durchschnitt errechnet werden, allerdings nur von den Zeilen, die in Zahlenkolonne B <= 4,0 sind.
    Das wäre in obigem Beispiel also (12,3*4,0+32,5*3,4+23,0*2,8)/3
    Für eine Zahl > 4,0 komme ich "umgangssprachlich" auf eine Lösung, die aber bei zwei Werten > 4,0 versagt. Kann mir jemand helfen?

  2. Standard

    Hallo crappo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Excel: Funktion gesucht #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Könnte mir 'ne Schachtelung aus DURCHSCHNITT(WENN()) vorstellen... Kein Excel zum testen da =(

    MfG
    Iopodx

    Edit:// Wer lesen kann...
    Das in Spalte C:

    WENN(B1 < 4; A1*B1)

    Und dann halt die Summe aus Spalte C ziehen. Sollte nämlich eine Zelle leer sein, wird die bei der Durchschnittsbildung ignoriert.


Excel: Funktion gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.