festplatte komplett reinigen

Diskutiere festplatte komplett reinigen im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; hallo alle miteinander ich suche ein program mit dem ich sämtliche sachen von meiner festplatte runter bekomm am besten wärs wenn das prog unter dos ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. festplatte komplett reinigen #1
    Volles Mitglied Avatar von GuRu

    Standard festplatte komplett reinigen

    hallo alle miteinander

    ich suche ein program mit dem ich sämtliche sachen von meiner festplatte runter bekomm am besten wärs wenn das prog unter dos funkt und mir auch glei das windows löscht.

    ich mein bevor ich neu aufsetzt möcht ich das starten und das prog löscht alles restlos runter

    danke im vorraus

    lg

  2. Standard

    Hallo GuRu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. festplatte komplett reinigen #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    sicher,dass du schon so weit bist, nen pc neu zu installieren ?

    tipps:
    format c:
    low-level-format

  4. festplatte komplett reinigen #3
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    ....mach es doch einfach mit der Windows CD....da kannst du die Partition doch löschen, eine Neue erstellen und formatieren(womit alles gelöscht wäre).....anschließend wird Windows sogar neu installiert...genaue Anleitung hier

  5. festplatte komplett reinigen #4
    Senior Mitglied Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    Ich versteh zwar nicht ganz, wozu das ganze gut sein soll, aber beim Installieren von Windows kannst du vorhandene Partitionen löschen, neue erstellen und diese dann formatieren. Damit sind dann alle alten Daten und Programme gelöscht. Profis können zwar mit Datenrettungstools evtl. wieder etwas davon herstellen, du wirst aber nix mehr davon sehen.
    Wenn du die Platte wirklich plattmachen willst, dann gibts Datenschredder, die jedes Bit auf der Festplatte mehrfach mit Nullen und Einsen überschreiben, so dass nix mehr wiederhergestellt werden kann. Musst halt mal googlen.

    Edit:
    Buhu! Zu langsam!

  6. festplatte komplett reinigen #5
    Volles Mitglied Avatar von KLAUSdasHAUS

    Mein System
    KLAUSdasHAUS's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 530J (3,00 GHz, HTT)
    Mainboard:
    sowas von noname (ASRock)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB, DDR400
    Festplatte:
    250 GB Maxtor + 160 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5900
    Soundkarte:
    onboat (auf dem Boot)
    Monitor:
    17" (viereckelisch)
    Gehäuse:
    8 Ecken
    Netzteil:
    einen kleinen Schreihals!!! 350 Watt
    3D Mark 2005:
    Betriebssystem:
    Win XP MC2005,ProSP2,HomeSP2;NT4Server,98SE;DOS6.22,MacOSXTigerx86
    Laufwerke:
    LG GSA 4167B, 52x CD-RW von Artec

    Standard

    Zitat Zitat von bluegames
    Profis können zwar mit Datenrettungstools evtl. wieder etwas davon herstellen...
    HAHA... das können BY FAR net nur profis (sonst wär ich ja auch einer)...
    Profi zu sein wäre nötig, wenn die daten überschrieben wären (je öfter überschrieben, desto mehr profi ist nötig), allerdings beinhaltet dann das profi-sein auch ein entsprechende-teure-hardware-besitzen...
    Zitat Zitat von bluegames
    mehrfach mit Nullen und Einsen überschreiben...
    muhahaha - mehrfach? das hört sich nach <10mal an... da muss schon gutmann her (35fach !!!)

    tools für paranoide: eraser (freeware, kein boot-medium), acronis (what else? ^^) drive cleanser (kostet geld, macht wirklich alles platt - windows, daten, partitionen = die hd ist saubererer als ne fabrikneue xD, o&o safeerase... [endlosliste]... wie gesagt - googeln!

    allerdings glaube ich tatsächlich, er möchte die daten nur einfach weghaben, will schließlich hd net verkaufen...

  7. festplatte komplett reinigen #6
    Senior Mitglied Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    @KLAUSdasHAUS:
    Ich hab mal zur Gaudi ne alte Platte mit dem CBL-Datenschredder nach den Richtlinien des BSI zum Geheimschutz von VS beim Einsatz von IT (VSITR) gelöscht (6x überschreiben und anschließend ein 010101... Bitmuster darübergeschrieben). Ich konnte mit keinem Datenrettungstool auch nur irgendwas wiederherstellen. Da braucht man schon andere Methoden, auf die Otto-Normal-DAU keinen Zugriff haben sollte.

  8. festplatte komplett reinigen #7
    Volles Mitglied Avatar von KLAUSdasHAUS

    Mein System
    KLAUSdasHAUS's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 530J (3,00 GHz, HTT)
    Mainboard:
    sowas von noname (ASRock)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB, DDR400
    Festplatte:
    250 GB Maxtor + 160 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5900
    Soundkarte:
    onboat (auf dem Boot)
    Monitor:
    17" (viereckelisch)
    Gehäuse:
    8 Ecken
    Netzteil:
    einen kleinen Schreihals!!! 350 Watt
    3D Mark 2005:
    Betriebssystem:
    Win XP MC2005,ProSP2,HomeSP2;NT4Server,98SE;DOS6.22,MacOSXTigerx86
    Laufwerke:
    LG GSA 4167B, 52x CD-RW von Artec

    Standard

    das ist allerding richtig... ich sagte oben ja schon, dass man ein 'profi' sein müsste, um überschriebene daten wiederherzustellen (ohne beschränkung auf bestimmte anzahl von durchläufen)
    --> 7fach ist gar net nötig, vor daus schützt schon 1fach, denn sobald die dateien eben wenigstens 1fach überschrieben (oder teilweise 'angekokelt') sind, hat man mit software keine chance (die arbeitet nämlich digital)

    was man dann wiederherstellen kann (wenn z.b. der freespace gereinigt wurde) sind bei eraser z.b. 40?mb grosse dateien mit 8.3-zufallsnamen (buchstabensalat) - mit irgendwas muss er dat ding ja überschreiben, da bieten sich (sinnlose) dateien an ^^
    wenn man bestimmte dateien überschrieben hat, haben die 'zufallsdatenpakete' natürlich die entsprechende grösse...

  9. festplatte komplett reinigen #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich w&#252;rde Disk Cleaner empfehlen. Ich benutze es selbst schon lange als PC-Reiniger. Es reinigt die Festplatte sehr schnell. Probier mal aus.


festplatte komplett reinigen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte komplett reinigen

computer komplett reinigen

Computer complett reinigen
festplatte neu aufsetzen komplettreinigung
festplatte komplett von hand reinigen
sata festplatte koplett reinigen
rechner komplett reinigen
sata festplatte total reinigen
festplatte total reinigen
sata festplatte reinigen
datenschredder wie funktioniert dashboard
festplatte reiniegen komplett
computer komplett reinigen kostenlos
festplatten komplett reinigung
festplatte komplett putzen
wie kann ich eine festplatte komplett reinigen?

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.