FESTPLATTE SICHERN/ SPIEGELN regelmäßig

Diskutiere FESTPLATTE SICHERN/ SPIEGELN regelmäßig im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo! Wollte mich einmal erkundigen welches Programm gut geeignet ist für Festplattenspiegelungen. Es ist gar nicht auszumalen, was passiert,wenn in unserem Büro die Daten weg ...



 
  1. FESTPLATTE SICHERN/ SPIEGELN regelmäßig #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard FESTPLATTE SICHERN/ SPIEGELN regelmäßig

    Hallo!

    Wollte mich einmal erkundigen welches Programm gut geeignet ist für Festplattenspiegelungen.

    Es ist gar nicht auszumalen, was passiert,wenn in unserem Büro die Daten weg sind. Deshalb wollen wir wöchentliche Sicherungen durchführen.

    Dabei soll automatisch der Festplatteninhalt vom Master / Server auf einen PC gespiegelt werden an einem Tag in der Woche zu einer bestimmten Uhrzeit.

    Ist das möglich und gibts da gute Programme ??

    Dankbar für eure Hilfe verbleibe ich,

    Grüße Firstclass

  2. Standard

    Hallo Firstclass,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FESTPLATTE SICHERN/ SPIEGELN regelmäßig #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ACRONIS TRUEIMAGE.....kann ich Dir da nahe legen. Kann übers Netzwerk ein Image sichern und auch wieder herstellen. Zu bedenken wäre bei Eurem "Konzept" allerdings, das eine DASI im gleichen Gebäude wie der Server welcher "gesichert" werden soll, nicht soviel bringt. Brennen des Images ist also danach angesagt UND an einen ANDEREN Ort schaffen. Vielleicht sollte auch mal über die Investition von knapp 1300 Euro nachgedacht werden. Dann kann man sich Veritas Backup-Exec incl. Sony DAT-Streamer leisten und ist auf alle Fälle SICHERER.....oder LinuX. Hier gibt es die SW, wie sollte es anders sein, GRATIS und man braucht "nur" noch einen Streamer kaufen.

    MfG
    Fetter IT

  4. FESTPLATTE SICHERN/ SPIEGELN regelmäßig #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    bei meinem alten arbeitgeber wurden die daten mit Arcserv gesichert
    also auch übers netzwerk und automatisiert,ob jetzt auch gespiegelt wurde weiß ich nicht
    selber hatte ich damit nichts zu tun, die software ist glaub ich auch nicht ganz billig

  5. FESTPLATTE SICHERN/ SPIEGELN regelmäßig #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm vielleicht noch eins mit deutscher Sprache, Freeware und Kompressionsmöglichkeit? *g*

  6. FESTPLATTE SICHERN/ SPIEGELN regelmäßig #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Firstclass
    Hmm vielleicht noch eins mit deutscher Sprache, Freeware und Kompressionsmöglichkeit? *g*
    GOOGLE...???

    MfG
    Fetter IT


FESTPLATTE SICHERN/ SPIEGELN regelmäßig

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.