Festplatte verschlüsseln ? Progg gesucht

Diskutiere Festplatte verschlüsseln ? Progg gesucht im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Ich suche ein Programm mit welchem ich Festplatten,Partitionen verschlüsseln kann. Das ganze sollte natürlich kein 0815 Schutz sein, sondern schon was ernstes. Wer kennt da ...



 
  1. Festplatte verschlüsseln ? Progg gesucht #1
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard Festplatte verschlüsseln ? Progg gesucht

    Ich suche ein Programm mit welchem ich Festplatten,Partitionen verschlüsseln kann.

    Das ganze sollte natürlich kein 0815 Schutz sein, sondern schon was ernstes.

    Wer kennt da was brauchbares und kann mir was empfehlen, kann auch was kosten ...

    MFG

    [EDIT] : Achja ich solte evtl. noch erwähnen, dass ich Xp Prof SP 2 nutze und das Progg somit unter Win laufen muss :)

  2. Standard

    Hallo CmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte verschlüsseln ? Progg gesucht #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Schützen vor was?
    Datenverlust?
    Lokale Zugriffe?
    Zugriffe übers Internet?
    Zugriffe im Netzwerk?

    Gibt son Paar Freeware Programme wie FolderLock etc. die sind aber alles andere als sicher, die kann man sogar mit Winrar überbrücken, davon rate ich dringend ab.

    Gruß

  4. Festplatte verschlüsseln ? Progg gesucht #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Ownly Beitrag anzeigen
    Schützen vor was?
    Datenverlust?
    Lokale Zugriffe?
    Zugriffe übers Internet?
    Zugriffe im Netzwerk?

    Gibt son Paar Freeware Programme wie FolderLock etc. die sind aber alles andere als sicher, die kann man sogar mit Winrar überbrücken, davon rate ich dringend ab.

    Gruß
    Sorry, Kollege, aber was hat VERSCHLÜSSELN mit DATENVERLUST zutun? Kannst Du nem Anfänger wie mir das mal kurz und knapp darlegen?...

    Und Verschlüsseln vor was...lol....wenn die Platte/Partition verschlüsselt ist, dann ist das mit dem "Woher Zugriff" mehr als egal...der kann dann weder lokal noch sonstwie erfolgen, es sei den, der Kollege mit der Verschlüsselung gibt die Platte über SMB wieder frei......ohne entsprechende Authentifizierung...also, erstmal auf Brain 1.01 updaten und dann "Fragen" stellen...(und deine hier stehen in KEINEM Zusammenhang mit VERSCSHLÜSSELN....;-/...)....

    Ich würds einfach mit der in NT integrierten Klamotte machen, ist am einfachsten und Du hast den wenigsten Ärger....

    Für "kleinere" Datenmengen und/oder Wünsche hilft MS-PrivatFolder...;-)...

  5. Festplatte verschlüsseln ? Progg gesucht #4
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Sorry, war nich ganz konzentriert und hab irgendwie an "schützen" und "sichern" gedacht, mein Fehler.. Danke für den freundlichen Hinweis ;)

  6. Festplatte verschlüsseln ? Progg gesucht #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ja, so früh am morgen ohne Kaffee direkt an die Tastatur, das ist nicht gut...;-)...

  7. Festplatte verschlüsseln ? Progg gesucht #6
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Erstma danke euch beiden, hab mich zu dem Thema ma gestern noch n bisl schlau gemacht und dabei folgende Proggs gefunden : Truecrypt und Steganos Safe.

    Hat sich schon Jemand mit den Proggs auseinander gesetzt und kann mir dazu was sagen ?

    MFG


Festplatte verschlüsseln ? Progg gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.