Festplatten Spiegelung!!

Diskutiere Festplatten Spiegelung!! im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi, Das ist Du aber jetzt schön aufgefürt Yetie, wobei aber Raid 0, Raid 1 und Raid 0, 1 (10) am häufigsten Anwendung finden. Mir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 29
 
  1. Festplatten Spiegelung!! #17

    Standard

    Hi,

    Das ist Du aber jetzt schön aufgefürt Yetie, wobei aber Raid 0, Raid 1 und Raid 0, 1 (10) am häufigsten Anwendung finden. Mir ist auch nicht bekannt das ein IDE-Raidcontroler alle Raidlevels beherrscht. Bei den heutigen Festplattenpreisen ist ein Raidsystem auch erschwinglich geworden und wer eben auf Sicherheit wert legt sollte sich diesen kleinen Luxus können und wer jetzt noch ein Image mit Ghost oder DriveImage auf eine extra Partition bzw. auf eine noch dritte vorhandene Festplatte leistet ist zu 99,9% abgesichert. Ich bin zwar kein Sicherheitsfanatiker aber wer wie ich schon mal 40 GB wichtige Daten verloren hat durch einen Defekt einer Festplatte der will ein Raidsystem nicht mehr missen. Jetzt könnte ja jemand auf die Idee kommen es gibt doch Firmen die könne die Daten aus kaputten FP wiederherstellen, stimmt......... aber die erste Sichtung der FP und der Kostenvoranschlag kommt schon auf ca. 200-250 € und dann je nach defekt kostet die eigentliche Sicherung noch mal 700 - 1400 €. Das können sich nur Firmen leisten und wieviele FP kann man sich für soviel Geld leisten.

    Mein Tip zur Zeit 2, 80 GB FP von welcher Firma auch immer als Raidlevel 1 und Du hast ein paar Sorgen weniger.

    Gruss
    Redbaron2001

  2. Standard

    Hallo Th_Hasti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatten Spiegelung!! #18
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hoi
    @redbaron2001: Danke. Danke. Da hast du schon Rest das die IDE RAID Controller nicht alle RAID Level unterstützen. Bei Promise zum Beispiel. Kann man nur das Level 0 und 1 und man kann auch nur ein Array erstellen. Der Promise Raidcontroller ist ja eine Spar Version und er hat nicht alle Features die ein "echter" Raidcontroller hat. Es gibt aber eine Möglicheit das man den Light Raidcontroller als Full Raid Controller modden kann. Was muss dazu nur ein spezielles BIOS haben und dann flashen. Ich habe es aber nocht nicht ausprobiert. Bin nämlich noch ein bissel vorsichtig mit der Sache weil wenn man da liest man muss "nur" das BIOS richtig mit dem jeweiligen BIOS flashen kommt mir das ein bissel komisch vor. Naja ich warte mal ab was die User in einem thread dazu schreiben. Denn Thread findest du unter ASUS Maindboards 2 Full RAID BIOS.


    Achso noch was ich habe ein RAIDsystem :9
    Ich habe 2 x 40 GB IBM Platten und die laufen super geil und super schnell.

    Hoffentlich bleibt das so. :bj

  4. Festplatten Spiegelung!! #19
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also wenn es nur darum geht, die C-Partition zu kopieren, sollte das kein größeres Problem sein. Norton Ghost und PowerQuest DriveImage sind beide gut, benutze aber ausschließlich Ghost. Aber damit hast du alles, was du brauchst.

    Zum erstellen und kopieren des Images würde ich dir aber eine 2. Platte empfehlen. Entweder bootfähig und Ghost unter Windows starten oder leer und nur um das Image abzuspeichern (eine leere Partition zum abspeichern muß natürlich existieren). Ghost startest du dann über die Bootdisketten, die du vorher erstellen mußt! Danach wählst du die entsprechende Festplatte aus und speicherst auf der 2. Platte.
    Das ganze wiederholst du dann mit der Zielfestplatte auf die du das Image von der 2. Platte wiederum aufspielst!

    So hab' ich das schon öfters gemacht und es gab nie Probleme. Eine hübsche Methode, die ich gerne anwende: Eine Bootfähige CD mit dem Image und Ghost. Wenn ich mein Image aufspielen will, lege ich einfach die CD ein. Meistens erstelle ich noch ein DOS-Menü, falls ich mehrere Images habe oder evtl. das DOS-Prompt starten will. Dann wähle ich das Image aus und der Rest erledigt sich von selbst. Klappt echt super!

  5. Festplatten Spiegelung!! #20
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich weiß ja nicht die Festplatten sind immer noch teuer nur da es den Teuro gibt sieht alles viel weniger aus!! Deswegen ist mir Raid immer noch viel zuteuer und außerdem so eine Festplatte sollte ja eigentlich auch nicht kaputt gehen außer es steht IBM drauf dann passiert das halt!!! :7 Das Problem hat sich jetzt erledigt habe mir 50 Rohlinge gekauft das sollte reichen für einen Monat oder so!!!

    MfG
    Th_Hasti

  6. Festplatten Spiegelung!! #21
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    WAS?! nen ganzen monat bei dir. wou wie machste das????

    :ae

  7. Festplatten Spiegelung!! #22
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Brennen!! Muss meine Filme zweimal Brennen und meine mp3s auch bei so 2-3,5 GB am Tag reicht das meistens auch nichtmal! Deswegen habe ich mir auch einen Brenner für 500DM gekauft und der lebt immer noch.

    MFg
    Th_Hasti

  8. Festplatten Spiegelung!! #23
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    @TH Hasti:
    War nur nen joke. War klar das du das fürs Burnen brauchst. Du hast bestimmt nen Plextor Brenner oder?? Also ich hab den Plexwriter 24 fach hat 520 Dm gekosten. Lebt auch immer noch :-) soll aich so bleiben

  9. Festplatten Spiegelung!! #24
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ja Plextor ist geil habe den schon 2-3Jahre der hat bestimmt schon so 1800-2000 CD-R gebrannt und der hält und hält!! Prima das Geld hat sich gelohnt mein Medion brenner war nach 2Monaten überfordert.

    MfG
    Th_Hasti


Festplatten Spiegelung!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tools zur festplattenspiegelung

programm zur festplattenspiegelung shareware

festplattenspiegelung freeware

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.