Festplattentausch: Welches Programm zum sichern der Daten

Diskutiere Festplattentausch: Welches Programm zum sichern der Daten im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo, ich möchte eine schnellere Festplatte in mein System einbaun. Es ist ein PC mit Windows XP 32-Bit. Welches Programm nehme ich am besten zum ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Festplattentausch: Welches Programm zum sichern der Daten #1
    Volles Mitglied Avatar von dsquared

    Standard Festplattentausch: Welches Programm zum sichern der Daten

    Hallo,

    ich möchte eine schnellere Festplatte in mein System einbaun.
    Es ist ein PC mit Windows XP 32-Bit.

    Welches Programm nehme ich am besten zum Sichern meiner Daten, um danach auch wieder ein bootbares System zu erhalten.

    Ciao,

    dsquared

  2. Standard

    Hallo dsquared,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplattentausch: Welches Programm zum sichern der Daten #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Norton Ghost oder Acronis True Image... nur um mal zwei zu nennen.
    Ich nutze Acronis. Funktioniert einwandfrei und es gibt auch eine kostenlose Testversion.

  4. Festplattentausch: Welches Programm zum sichern der Daten #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von dsquared

    Standard

    Danke für den Tipp. Von Paragon gibt es auch wohl sowas. Ist die auch geläufig?

  5. Festplattentausch: Welches Programm zum sichern der Daten #4
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Gehört hab ichs schonmal aber noch nie näher angesehen bzw. genutzt.

  6. Festplattentausch: Welches Programm zum sichern der Daten #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Bei WesternDigital gibts kostenlos die Version 2009 von AcronisTrueImage, bei Seagate Version11 (älter). Beide sollten für WinXP ausreichen, funktionieren aber jeweils nur, wenn eine Festplatte vom entsprechenden Hersteller vorhanden ist. Man kann damit eine Boot-CD erstellen, die wiederum mit jeder Festplatte funktioniert und Version11 hat mir bisher immer gute Dienste geleistet. Besonders nützlich finde ich die Möglichkeit, ein Image als Laufwerk einzubinden. Wenn ich also nur ein paar Dateien aus dem Backup brauche, muß ich nicht das ganze Image wieder zurückspielen.
    Man kann natürlich auch einfach die ganze Festplatte 1:1 oder Partitionsweise klonen.

    Als völlig kostenlose Alternative sei noch Clonezilla genannt. Das kann auch Images erstellen oder Festplatten klonen, ist aber auf Linux basierend und dementsprechend etwas umständlich zu bedienen (Konsolenbasiert). Dafür kennt es aber auch so ziemlich alle Partitionstypen.

    OO Disk Image 3.5 hab ich hier auch noch als kostenlose Version rumliegen, aber noch nie benutzt. Möglichkeiten gibts also viele, die meisten davon auch irgendwie kostenlos.

  7. Festplattentausch: Welches Programm zum sichern der Daten #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von dsquared

    Standard

    Habs nun mit Acronis True Image 11 in der Home Version gemacht. Hat nach großen Anfangsproblemen nun doch sehr gut geklappt:-). Hab die ursprüngliche Festplatte einfach per externer USB-Festplatte auf die neue Festplatte geklont.

    XP musste dann danach noch mal aktiviert werden.

    Mit Norton hab ichs zuerst versucht. Aber ich glaube ich bin von denen jetzt endgültig geheilt. Kein Partition Magic und Co. mehr;-).

    Sage danke an alle und Eure Hilfe:-)


Festplattentausch: Welches Programm zum sichern der Daten

Ähnliche Themen zu Festplattentausch: Welches Programm zum sichern der Daten


  1. Welche Daten sichern vor Neuinstallation: Hallo, Habe WinXP/SP2 auf PC; PC ist immer langsamer geworden und nun möchte ich WinXP neu installieren. Frage: Welche Daten muss ich sichern oder anders gefragt, welche...



  2. XP reparieren vorher Daten richig sichern: Hallo, ich habe folgendes Problem - also nach dem mein XP jetzt stundenlang bluescreente entschloss ich mich (leider) dazu, nach vielen vielen anderen Dingen, mittels...



  3. Daten sichern: Hallo! Ich habe meine Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut und dann wieder in meinen Rechner eingebaut. Im Windows wird die Festplatte nicht mehr erkannt,...



  4. Daten mit Passwort sichern auf einer externen Festplatte: Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt und dort 70 GB Daten rübergeschickt. Nun möchte ich einen Ordner mit einem Passwort versehen, bei meinem PC mache ich das mit...



  5. Programm zum sichern von Raid 0: moin....suche ein programm zum sichern meiner platte(platten)? hab seit heute ein raid 0 sys.....habe sonst immer norton ghost benutzt...nur leider funzt das nicht bei einem...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplattentausch programme

partitionsweise klonen chip

bleiben Programme bei Festplattenwechsel erhalten

programm zum festplattentausch

wie daten sicherrn bei rechner tausch.de

festplattentausch mit ghost

festplattenwechsel pc

daten sichern bei festplattenausbau

festplattenwechsel acronis true image 2009

welche daten sichern bei festplattenwechsel

spiegelt ghost 15

seagate software festplattenwechsel

ghost 15 festplatte tauschen

festplattentausch software

festplatten tausch daten spiegeln ghost 15

partitionsweise klonen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.