"Feuer" für die CPU?!?

Diskutiere "Feuer" für die CPU?!? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; ..Moin ! ..yoo, den 3DQuark habbich heut´Nacht mal zusätzlich noch laufen lassen, also Seti, Prime95, Toast und 3DQuark...zusammen gibbed 45°C ...mehr is einfach nicht :4 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. "Feuer" für die CPU?!? #9
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..yoo, den 3DQuark habbich heut´Nacht mal zusätzlich noch laufen lassen, also Seti, Prime95, Toast und 3DQuark...zusammen gibbed 45°C ...mehr is einfach nicht :4 ...ich hab die Proggis dann mal "einzelnd" gecheckt:

    TOAST = bringt ca. 5°C
    Prime95 = ca. 3°C ??!
    Seti = ca. 2°C
    3DQuark = 3-4°C (ich kann den NICHT mehr sehen :ad )

    zusammen wärens also 14°C MAX ...allerdings liegt meine IDLE Temp bei ca.39/40°C bei 24°C Raumtemp...was eindeutig für die AUFTEILUNG der Rechenleistung/Resourcen spricht, denn mehr wie 45°C hatte ich noch nicht.

    ..yoo, und leise isser, ist zwar nur "nur" ein 80er 26dB Papst, aber das lauteste ist momentan das Netzteil...da mussich wohl auch mal 2 Päpste investieren :2


    ..mfg, Garfield

  2. Standard

    Hallo Garfield,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Feuer" für die CPU?!? #10
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi

    die Vollast Temperatur teste ich auschließlich mit Prime. Allerdings hatte ich es schon öfters das beim normalen zocken die Temperatur weiter angestiegen ist (um 1-3°C) da anscheinend durch 3D Anwendungen weitere Bauteile im Rechner beansprucht werden und die gesamttemperatur im gehäuse beeinflußen... wahrscheinlich ist zum größten teil da die grafikkarte für verantwortlich...

    MFG


"Feuer" für die CPU?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.