"Feuer" für die CPU?!?

Diskutiere "Feuer" für die CPU?!? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; ..Moin! ..mich würd´mal interssieren, WELCHE Proggi´s ihr so benutzt, um eure MAX. CPU Temp zu testen?! ..ich sitzt hier grad, und "freu" mich über meinen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. "Feuer" für die CPU?!? #1
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin!

    ..mich würd´mal interssieren, WELCHE Proggi´s ihr so benutzt, um eure MAX. CPU Temp zu testen?!

    ..ich sitzt hier grad, und "freu" mich über meinen neuen Papst der für den alten CPU Lüfter ausgetauscht wurde (der war mir mit 4200 U/min doch zu laut) ..und nu bin ich grad am testen, ob sich Tempmäßig was geändert hat....

    ..momentan läuft TOAST,SETI,PRIME95, Winamp und ein paar Hintergrundproggis (MBM,Virenscanner, e.t.c) ...und ich komme einfach nicht über die 45°C Marke :2

    ..also, WELCHE Proggies könnt ihr empfehlen?! :bj


    ..mfg, Garfield


    P.S.: Prozzie: siehe SIG

  2. Standard

    Hallo Garfield,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Feuer" für die CPU?!? #2
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    ICh lass immer noch ut2003 und unreal2 im hintergrund laufen, oder zocke ne weile, aber irgewann ist einfach schluss, freu dich doch über deine temp :4

  4. "Feuer" für die CPU?!? #3
    Senior Mitglied Avatar von sonne01

    Standard

    Hallo,

    such mal unter Google "Hot CPU Tester".
    Das nehme ich...
    ... macht schön heiß!

    Kann es dir auch per Mail senden... ca.340kb

  5. "Feuer" für die CPU?!? #4
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Hähähä, über die Temperaturen freu ich mich auch. Das reizt mein Ego. Das will ich jetzt schaffen.

    Die gängigen Proggies kennst du ja, und den 3DMark auf 100 Wiederholungen stellen haste sicher auch schon probiert. Ansonsten kenn ich grad mal noch SANDRAs Streßtest, der auch nur alle Benches x-mal runterspult. Dank Batch-Menü kann man sich dann pennen legen.

    Das zeigt , das die Luftkühlung längst nicht obsolet ist.

    Traumhaft


    Isser leise??

  6. "Feuer" für die CPU?!? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Garfield@10. May 2003, 00:50
    ..momentan läuft TOAST,SETI,PRIME95,
    Also das bringt garnix :7

    Programme wie Prime95 arbeiten nämlich nur mit den Ressourcen die frei sind, wenn also andere rechenintensive Tools laufen, fährt Prime auch nicht die CPU mit 100 % sondern nur mit 20 % z.B.

    Für maximale Temp einfach nur Prime laufen lassen, 100 % CPU Last.... mehr geht halt nicht...

  7. "Feuer" für die CPU?!? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hm? die rechenleistung wird aufgeteilt, die CPU wird heiß.. völlig egal wieviel du da laufen lässt.
    "Bringt gar nichts" würd ich aber nicht sagen... nen großen effekt hats aber vielleicht doch nicht.

  8. "Feuer" für die CPU?!? #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    prime95 ist schon super...

    oder artifact tester, gibts in unserem DL center.. das burn auch ziemlich rein. :bj kannste gleich noch mittesten ob die graka richtig übertaktet ist oder ob sie fehler produziert, weil sie zu hoch getaktet ist

  9. "Feuer" für die CPU?!? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich verwende prime 95 oder seti@home :bj


"Feuer" für die CPU?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.