Firefox 1.0

Diskutiere Firefox 1.0 im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi Leuts, bin echt sehr zufrieden mit dem Firefox Browser und surfe fast ausschließlich nur noch mit ihm. Jedoch habe ich zwei kleine Sachen zu ...



 
  1. Firefox 1.0 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von piumer

    Standard Firefox 1.0

    Hi Leuts, bin echt sehr zufrieden mit dem Firefox Browser und surfe fast ausschließlich nur noch mit ihm. Jedoch habe ich zwei kleine Sachen zu bemängeln, vielleicht kann man das ja doch ausbügeln, deswegen frage ich euch:

    1. Langes Starten.

    Bei mir dauert der Start von Firefox immer etwas lange, ca 6 sec. Da ist der IE etwas schneller. Kann man das starten etwas schneller machen?

    2. Software des Routers wird nicht angezeigt.

    Ich habe den Netgear WGT 624, ein super schneller W-LAN-Router. Doch zum konfigurieren muss ich den IE nehmen. Der Firefox zeigt mir nur so komisches Zeugs an, wenn ich die IP des Routers eingebe um ihn zu konfiguerien.

    Der IE zeigt genau, das was er soll! Hab ich was falsch eingestellt im Router oder im Firefox? Kann man den Router nur mit IE konfigurieren?
    Bitte helft mir, schließlich möchte ich gerade beim konfigurieren des Routers nicht auf die Sicherheit des Firefox verzichten, man weiss ja nie!

    Gruß, piumer

  2. Standard

    Hallo piumer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Firefox 1.0 #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    1.) Hab das selbe Problem bei 3.2Ghz und 1GB Ram... liegt wohl am Browser selbst. Ich nutz dennoch FF...

    2.) Jop... der "alte" SMC Barricade ist erreichbar, aber alle neuen Router mit der neueren, komplexeren Oberfläche sind irgendwie nicht erreichbar... timeout? oO;;

    Ausserdem sind mir noch zwei Dinge aufgefallen...

    1.) Den leftBorder und TopBorder Tag, den der IE wunderbar ausliest, funktioniert im Firefox gar nicht. Ebenso vermisse ich

    2.) die "alt. text" Funktion bei Bildern. Wenn man über das Bild scrollt und der alternative Text hinterlegt wurde, wird dieser beim drüberscrollen im IE angezeigt. Im Firefox muss man unter den Bildeigenschaften nachsehen...

  4. Firefox 1.0 #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Reden War da nicht was....

    ...kann mich noch dunkel dran erinnern, dass man bei der 0.9 Version von FF irgendwie eine art Konsole oder sowas aufrufen konnte, in der man in den Tiefen von FF Änderungen vornehmen konnte,z.B. dass der FF Seiten schneller aufbaut und sowas. Hat auch geklappt. Geht das auch mit der 1.0 Version? Kann man da nicht vielleicht auch das Starten schneller machen? Oder gibts sowas nur bei Microsoft? Vielleicht so ähnlich, dass man einfach den Eintrag FastLoading=Dislable auf Enabled setzt......LOL!!!

  5. Firefox 1.0 #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    du meinst mit KONSOLE bestimmt, das man in der Adresszeile about:config eingibt und dann tausend Klamotten einstellen kann.....was allerdings mit EINIGER VORSICHT zu geniessen ist....ist fast so wie die Windows-Registry.....;-|.....

    MfG
    Fetter IT

  6. Firefox 1.0 #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Reden ja ja, genau.....

    ....dass meinte ich, Danke für den Tip. Werde mal sehen, was es da so gibt.

    Gruß, piumer

  7. Firefox 1.0 #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Standard BrowserTurbo

    Das einzige, was ich gefunden habe ist "browser.turbo.enabled" auf True setzen! Jetzt lädt er die Seiten noch ein par millisekunden schneller! Aber der Start geht doch nicht schneller.

    Naja, macht nix! Trotzdem ein klasse Browser!

    Gruß, piumer

  8. Firefox 1.0 #7
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Dass der IE schneller startet, liegt AFAIK auch nur daran, dass Teile davon automatisch beim Windows-Start mitgeladen werden.

  9. Firefox 1.0 #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Fubash

    Genau das ist der einzige Grund. Da der IE nach wie vor fester Bestandteil des Windows-Betriebssystems ist, ist er beim "Starten" bereits schon geladen und somit fix oben. Aber die 3 Sekunden für den FF (mit ´nem 1,3er Celeron!) sollten es einem dem Computer zu Liebe wahrlich wert sein !

    Grüße,
    Alex.


Firefox 1.0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.