Firefox 3 Grafikproblem Windows XP SP3 ATi X850 XT

Diskutiere Firefox 3 Grafikproblem Windows XP SP3 ATi X850 XT im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo! Nach längerer Zeit poste ich mal wieder eine Frage: (Wird etwas länger) Und zwar geht es mir Um Firefox 3. Genauer: Code: Mozilla/5.0 (Windows; ...



 
  1. Firefox 3 Grafikproblem Windows XP SP3 ATi X850 XT #1
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard Firefox 3 Grafikproblem Windows XP SP3 ATi X850 XT

    Hallo!

    Nach längerer Zeit poste ich mal wieder eine Frage: (Wird etwas länger)

    Und zwar geht es mir Um Firefox 3. Genauer:
    Code:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092417 Firefox/3.0.3
    Unter Windows XP Service Pack 3 mit allen Patches und Updates auf meinem alten Kampf PC ex (OC) Maschine, die ich meiner Mutter vermacht habe.

    Vielleicht wisst ihr ja, ob das ein bekannter bug bzw.- normal oder einfach ein Treiberproblem bzw. Einstellungssache ist. Bzw was zu tun ist.

    Das Problem:
    Browser Firefox läuft normalerweise einwandfrei. Was aber schwer auffällt ist, dass wenn firefox als Fenster (verschiebbar) angeordnet wird und angenommen ich schiebe ein anderes Fenster quer über eine angezeigte Webseite dann zieht das Explorer Fenster dabei nach. Pidgin (ok kann eventuell an der Portierung liegen??) hinterlässt dabei eine regelrechte Spur im Browser. Im Anhand der Screenshot zeugt davon. Je nach dem schaut das auch weitaus krasser aus. Als pidgin macht so ne richtig krasse Spur beispielsweise. Genug Speicher hat die Grafikkarte definitiv das ist das was mich wundert!

    Ganz minimal beobachte ich das auch schon auf dem normalen Desktop. Minimales Nachziehen. Dazu: Die Grafikkarte wurde nie übertaktet!

    Grafikkarte ist eine X850 XT AGP <- Treiber ist: Catalyst 8.10 und die Maschine hab ich ordentlich hochgezogen. Also läuft 24/7 ohne Abstürze. Sie war früher wassergekühlt und hat wieder einen ordentlichen Luftkühler bekommen. Temperaturen sind normal und das ganze Konzept läuft normal einfach nur problemlos. Was soll ich noch sagen. Nur das Nachziehen sieht halt unschön aus und wirkt nicht performant.

    Ich hätte das gerne gelöst weil der PC mittlerer Weile nicht mehr für Hardcore 3D Gaming verwendet wird jedoch für stink normales Browsen und das ist schon unschön. Der Firefox ist so toll und heiss geliebt.

    Ahso und eben nochmal der Screenshot. Und die Spur verschwindet, wenn das Fenster losgelassen wurde.

    Weiss jemand Rat`??

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße,

    R

    PS.: Das Problem ist mir zuhause an meiner Vista Maschine mit selbem Treiber allerdings mit X1950 XTX noch nicht aufgefallen das muss ich noch prüfen. Wiederum mit X1950 XTX unter linux (SuSE 10.3 Installatio stabil seit 2007) mit FGLRX ist es das gleiche Problem wie mit Windows. Währe sehr schön, wenn jemand sogar alle 3 eventuellen Problematiken abdecken könnte?

    Nochmal vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    PPS.: Die Linux frage werde ich an anderer Stelle weiterführen. Es währe jeden falls nett, wenn ihr mir bei der Windows Problematik helfen könntet.

    DANKE!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Firefox 3 Grafikproblem Windows XP SP3 ATi X850 XT-so.jpg  

  2. Standard

    Hallo revealed,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Firefox 3 Grafikproblem Windows XP SP3 ATi X850 XT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.