Frage zum Filesharing

Diskutiere Frage zum Filesharing im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi Leute,habe mal ne Frage.Wer nutzt noch P2P Proggies ? Ich habe vorhin Emule und Overnet deinstalliert.Ist mir irgendwie zu Heikel geworden.Habe keine Lust das ...



 
  1. Frage zum Filesharing #1
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,habe mal ne Frage.Wer nutzt noch P2P Proggies ?
    Ich habe vorhin Emule und Overnet deinstalliert.Ist mir irgendwie zu Heikel geworden.Habe keine Lust das die grünen Männchen oder der Staatsanwalt bei mir vor der Tür steht.Bin ich paranoid ? :8 Weiß jemand wie "gut" die Chancen stehen beim downloaden erwischt zu werden ?

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zum Filesharing #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by schorni@19. Aug 2003, 20:48
    Hi Leute,habe mal ne Frage.Wer nutzt noch P2P Proggies ?
    Ich habe vorhin Emule und Overnet deinstalliert.Ist mir irgendwie zu Heikel geworden.Habe keine Lust das die grünen Männchen oder der Staatsanwalt bei mir vor der Tür steht.Bin ich paranoid ? :8 Weiß jemand wie "gut" die Chancen stehen beim downloaden erwischt zu werden ?
    LOL

    Die Chancen ne Anzeige zu kriegen sind jetzt genau so groß wie früher... nur ist es jetzt definitiv illegal...

  4. Frage zum Filesharing #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi Schorni,
    auf jedem Fall ist es nich unkritisch, sich öffentlich zu äußern, ob er diese Proggis nutzt.
    Ich nehme jetzt an, daß sich darüber niemand auslassen wird.

  5. Frage zum Filesharing #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    wie hat sich da was verändert ???? :ek

  6. Frage zum Filesharing #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by schorni@19. Aug 2003, 20:48
    Hi Leute,habe mal ne Frage.Wer nutzt noch P2P Proggies ?
    Ich habe vorhin Emule und Overnet deinstalliert.Ist mir irgendwie zu Heikel geworden.Habe keine Lust das die grünen Männchen oder der Staatsanwalt bei mir vor der Tür steht.Bin ich paranoid ? :8 Weiß jemand wie "gut" die Chancen stehen beim downloaden erwischt zu werden ?
    Auf jeden Fall steigen die Chancen enorm wenn man es auch noch in einem öffentlichen Forum zugibt.

  7. Frage zum Filesharing #6
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Originally posted by schorni@19. Aug 2003, 20:48
    Hi Leute,habe mal ne Frage.Wer nutzt noch P2P Proggies ?
    Ich habe vorhin Emule und Overnet deinstalliert.Ist mir irgendwie zu Heikel geworden.Habe keine Lust das die grünen Männchen oder der Staatsanwalt bei mir vor der Tür steht.Bin ich paranoid ? :8 Weiß jemand wie "gut" die Chancen stehen beim downloaden erwischt zu werden ?
    :ee

    Neee, man wird doch nicht abgeführt, weil man P2P Netze nutzt. Es sei denn man verstößt gegen Urheber.... blablabla
    Das Risiko das man früher einging, ist heute das gleiche. Daran hat sich nichts geändert. Nur war es früher nicht ganz so einfach die Nutzer dranzukriegen und zu belangen.
    Wem das aber zu risikoreich ist, wird sich wohl oder überl ein anderes Hobby suchen müssen.

    Ich nutze die Tauschbörsen schon deshalb weiter, weil es pipieinfach geworden ist neue Treiber runterzuladen, wenn der Server des Herstellers mal wieder überlastet ist. Oder um Hilfsproggies zu finden, die offiziel nicht mehr angeboten werden oder deren Programmierer ihre HPs nicht mehr weiterführen.
    Einen Rechtsverstoß begeht man dabei nicht.
    Wenn man allerdings daheim nur illegale Kopien besitzt, sollte man vielleicht das ganze neu überdenken.

    Über die kleinen Verstöße zwischendurch mach ich mir keine Sorgen, da ich Software/Spiele die ich gut finde und brauchen kann auch im nach hinein noch kaufe, ergo die Originale besitze.

    Mit Rest halte ich es wie 66% der Internet-Nutzer: Urheberrecht? Was ist das?

    Gruß


Frage zum Filesharing

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.