Framelimiter für jedes Spiel?

Diskutiere Framelimiter für jedes Spiel? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Gibt es einen Framelimiter den man hinter jedes Spiel schalten kann? Habe mal festgestellt das meine Hakler und Ruckler nur durch hin und her hüpfende ...



 
  1. Framelimiter für jedes Spiel? #1
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard Framelimiter für jedes Spiel?

    Gibt es einen Framelimiter den man hinter jedes Spiel schalten kann?

    Habe mal festgestellt das meine Hakler und Ruckler nur durch hin und her hüpfende fps auftreten und wenn ich das ganze auf 30fps begrenzen würde hätte ich mit Sicherheit Ruhe!

    Gibts sowas?

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Framelimiter für jedes Spiel? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Hast Du Cool & Quiet aus? Schalte es mal ab und versuche es nochmal...

  4. Framelimiter für jedes Spiel? #3
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Hast Du Cool & Quiet aus? Schalte es mal ab und versuche es nochmal...
    C'n'Q stört nur Prince of Persia ansonsten nicht hab es auch mal bei allem ausgeschaltet das ist kein Problem es sind halt nur diese kleinen Hakler wenn die fps zu schnell steigen oder sinken...ich kann da auch mit leben weils kaum auffällt aber ich dachte wenn mans´unterbinden könnte...

  5. Framelimiter für jedes Spiel? #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Nö scheinbar kann man das net Unterbinden. Den meissten fällt das garnicht auf, mich stört dieser Effekt auch bei Zahllosen Spielen und ich hab's aufgegeben. Dieser Effekt scheint echt nur den wenigsten ins Auge zu fallen. Zumindest liesst man von Zeit zu Zeit mal davon und wie gesagt fällt's den meisten dan garnicht auf obwohl die genau den gleichen Effekt auf der Glotze haben. Das habe ich mal ausprobiert, ich war der einzige von zehn der das gesehen hat! Alle Menschen nehmen ihre Umwelt halt etwas anders wahr.

  6. Framelimiter für jedes Spiel? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich kenne es von meinem Notebook, was SpeedStep (sowas wie Cool & Quiet) hat ("Centrino", PentiumM 1,5). Insbesonders bei NfSU2 muss ich vor dem Starten des Spiels die CPU auf vollen Takt stellen (ist sonst der Last angepasst), sonst läuft das Spiel sehr unregelmäßig. Bei Toshiba hat man ein gutes Programm für die ganzen Stromspareinstellungen, da muss man auch nicht im Windows rumstellen.

  7. Framelimiter für jedes Spiel? #6
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    Gibt es einen Framelimiter den man hinter jedes Spiel schalten kann?

    Habe mal festgestellt das meine Hakler und Ruckler nur durch hin und her hüpfende fps auftreten und wenn ich das ganze auf 30fps begrenzen würde hätte ich mit Sicherheit Ruhe!

    Gibts sowas?
    30fps ist ein bissel wenig oder?

    ich hab diese problem bei CSS mit solchen riesigen sprüngen von 60 auf 180 und zurück einfach schrecklich.
    Wenn du son proggi findest sag es mir.

    mfg
    Lucky

  8. Framelimiter für jedes Spiel? #7
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    wenn man bedenkt,dass das auge nur 25 bilder/s verarbeiten und nochmals weniger korrekt erfassen kann sind 30fps das ideal


Framelimiter für jedes Spiel?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.