FreeTV

Diskutiere FreeTV im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Moin moin, Ich will das TV-programm von meine WinTV aufnehmen. Ich kenne nur FreeTV der das macht. Aber das problemm ist das es nur , ...



 
  1. FreeTV #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin moin,

    Ich will das TV-programm von meine WinTV aufnehmen.
    Ich kenne nur FreeTV der das macht.
    Aber das problemm ist das es nur , bei mir unter Win95 leuft , und unter WinXP.
    Aber unter Win95 gibs probz bei der encodet als TV to Divx
    Und bei WinXP kann man nur kuken und nicht aufnehmen.

    Jetzt meine Frage:

    kennt einer ein besseres Programm (zum aufnehmen)?
    es solte aber Divx4.11 unter stützen und auch den Audio - teil als mp3 machen.

  2. Standard

    Hallo Skywalker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FreeTV #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Und wie wäre es mit der Hauppauge-Software unkomprimiert aufnehmen
    und dannach mit einem Tool wie FlaskMPEG ins DivX umwandeln und komprimieren.

    (ansonsten kenne ich mich da nicht weiter aus...fange auch erst an sowas zu nutzen &#33

  4. FreeTV #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nur das prob ist das ich die Hauppauge-software nicht habe . habe die karte für 20mark grkricht (ohne Software) und jetzt komme ich nicht weiter , wo finde ich die software , oder kann mir einer das uppen

  5. FreeTV #4
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Schau mal bei Hauppauge nach, ob das was passendes dabei ist

  6. FreeTV #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe ich jetzt gemacht unnd mir den neusten Treiber und WinTV2000 runter geladen , nach dem neu start geht garnichts mehr , selbst das was vorher lief geht jetzt nicht mehr , kommt immer blaue bildschirme !! hätte ich am besten nicht gemacht.

  7. FreeTV #6
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Hast du auch Treiber/Software fürs richtige Betriebssystem ausgewählt?

  8. FreeTV #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

     klar habe ich das .

  9. FreeTV #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bitte nicht böse sein, wenn Du es schon versucht hast:

    Überprüfe, ob die alte Software sauber deinstalliert ist.
    Falls nicht sicher, jeweils neu drüber installieren und dann über Deinstallationsrutine wieder rausschmeißen. Dann nach alten Treibern suchen und auch ALLE rausschmeißen.
    Dann einmal mit ausgebauter Karte booten.
    Wieder einbauen und beim booten darauf achten, ob er trotzdem irgendwo Treiber herholt.
    (Es sollte alles weg sein !!&#33
    Dann den neuen Hauppauge-Treiber installieren und neubooten.
    Beim Neubooten sollte das Treiber-Setup auftauchen und auf Probleme wie Interupt-Probs hinweisen. Wenn nicht, sollte es nur die Einstellungen anzeigen und dann verschwinden.
    Dann die Software installieren....

    zurücklegen und genießen !

    ..wenn nicht, gibt es noch die Option den Hauppauge-Support anzumailen. Ich hatte da mal eine Stefan Heinrichs erwischt, der super nett und fähig war und mir sehr geholfen hat. (Auch als schon klar war, das mein Problem gar nicht mehr mit der WinTV zu tun hatte.
    Ich würde jederzeit eine neue Hauppauge-karte kaufen, aber meine jetztige funktioniert so gut !


    Allerdings bekommst Du auch hier super viel Hilfe !


FreeTV

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.