Was für ein mp3 Audio-Grabber ???

Diskutiere Was für ein mp3 Audio-Grabber ??? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Mahlzeit, was für Tools nutzt Ihr zum grabben von mp3's? Was für eins haltet Ihr für das Beste? Ich habe bis jetzt noch einen ca. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Was für ein mp3 Audio-Grabber ??? #1
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    was für Tools nutzt Ihr zum grabben von mp3's? Was für eins haltet Ihr für das Beste?

    Ich habe bis jetzt noch einen ca. drei Jahre alten Xing Audio-Catalyst 2.0.
    Ich finde ihn auch sehr komfortabel, glaube aber, daß er nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.

    Ich suche ein Tool, das ähnlich komfortabel ist, von wegen CD's mit Hilfe von CDDB einlesen, damit
    man sich nicht die Finger wundtippen muß. Auch sollte man damit mal schnell mp3's konvertieren können,
    so von 192KB/s auf 128 o.ä.

    Freue mich auf Eure Vorschläge ... :al

  2. Standard

    Hallo DreamCatcher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was für ein mp3 Audio-Grabber ??? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    AudioGrabber ist besser, fast genau die gleiche oberfläche, nur kannste auch Sampler perfekt eingeben, wenn du weißt was ich meine.
    Du kannst auch verschiedene Codecs manuell wählen, zum Beispiel den LAME decoder nehmen und Variable Mp3s machen. Es ist fast alles möglich.

    Audiograber Link

  4. Was für ein mp3 Audio-Grabber ??? #3
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @ Twin-Four

    bringt der AudioGrabber die Codecs mit, oder muß man die sich sepparat herunterladen und installieren.

    Vor ein paar Monaten habe ich irgendwo mal einen Test von Encodern gelesen und dabei schnitt der von Frauenhofer nicht sehr gut ab. Irgend ein anderer Codec zum erstellen von mp3's war Sieger, aber keine Ahnung mehr wie der hieß. Könnte ich den auch implementieren?

    C y'a...

  5. Was für ein mp3 Audio-Grabber ??? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der Audiograbber bringt einen LAME Codec mit, aber der ist nicht mehr der aktuellste (so weit ich weiß). Du kannst Dir aber auf der Website vom Audiograbber den aktuellen 3.92 herunterladen.

    Mein persönliche Favorit ist aber das Tool CDex. Kann alles genauso wie der Audiograbber (auch das Einbinden von anderen Codec's). Die Oberfläche hat die gleichen Funktionen, man kann einzelne Tracks extrahieren, oder gemixte CD's zu einer großen Datei umwandeln lassen. Er bietet die Möglichkeit, die Musik als Wav Datei auf die Platte zu legen, usw.

    Und das beste: Er ist GRATIS

    Hier kann man ihn sich ziehen CDex Homepage

    P.S. Entweder hat als Codec der LAME gewonnen (als MP3 Encoder), oder der neue Codec Ogg Vorbis

  6. Was für ein mp3 Audio-Grabber ??? #5
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @ coer.trigger

    jo, danke, zwei Tools zum Testen...

    Zum Test ... Du hast Recht, Lame hatte glaube ich in der Sparte "Bester mp3 Encoder" gewonnen und OGG Vorbis wurde allgemein zum Besten Codec ernannt. Der kriegt in letzter Zeit auch viel Lob...

    Ich habe nur keine Lust in absehbarer Zeit mein CD-Sammlung, die ich nun fast komplett in mp3 archiviert habe, schon wieder in einen anderen Standart zu konvertieren...

    C y'a...

  7. Was für ein mp3 Audio-Grabber ??? #6
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Whooa,

    jetzt bin ich aber erstaunt. Der AudoGrabber sieht fast exakt wie der Audio Catalyst von Xing aus.
    Das einzige, das mir nicht gefällt ist, daß ich die Bitrage nicht bequem über einen Schieberegler einstellen kann.

    Woher weiß ich, welche Parameter ich einstellen muß? Sind das genau die, die in der "usage"-Datei aufgezählt sind, die beim Lame-Codec dabei war?

  8. Was für ein mp3 Audio-Grabber ??? #7
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Ich benutze Exact Audio Copy mit dem LAME-Encoder. Im Vergleich zu CDex etwas komplexer, aber viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. CDex funktioniert seit einiger Zeit komischerweise nicht mehr richtig mit meinem Sys, entweder es erkennt das Laufwerk nicht richtig, oder die Geschwindigkeit liegt ungefähr bei 3x-4x, früher hab ich aber mit genau derselben Version auf demselben System ungefähr 20x geschafft! Mit EAC schaff ich das aber auch locker (max. 28x :4 :4 :4)

    MfG, Styler

  9. Was für ein mp3 Audio-Grabber ??? #8
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Hi!
    Bin CdEx-User, weil
    1. Arbeitet mit dem Lame-Codec
    2. Ist schön klein (lüppt auch ohne Install)
    3. FREEWARE!!!
    Wenn doch nur alle Programme genauso schlicht und einfach das tun würden, wofür man sie braucht... :9
    Gruß
    Fubash


Was für ein mp3 Audio-Grabber ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.