Gratis Firewall und Virenscanner

Diskutiere Gratis Firewall und Virenscanner im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; als virenscanner entweder kaperski oder nod32. eine personal firewall BRAUCHST du nicht, denn sie bringt absolut nichts wenn du stattdessen einfach deine unerwünschten dienste abschaltest!!!!! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 35
 
  1. Gratis Firewall und Virenscanner #9
    Volles Mitglied Avatar von ricomat

    Standard

    als virenscanner entweder kaperski oder nod32.

    eine personal firewall BRAUCHST du nicht, denn sie bringt absolut nichts wenn du stattdessen einfach deine unerwünschten dienste abschaltest!!!!! hier steht wie's geht.

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gratis Firewall und Virenscanner #10
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Icefox
    @crappo&all: In der aktuellen c't gibts die Outpost 2.7 Pro kostenlos, nur mal so nebenbei bemerkt.
    Inwiefern kostenlos? "Einfach so" oder per Code und dann läufts ein Jahr oder wie oder was? Gib mal nähere Infos, dann man ich mich gleich mal an die Tankstelle :D

    @ Badetuch: Ich meinte keine böswilligen Programme. Mir ist klar, dass ein Trojaner o.ä. raus kann. Ich meinte eher "normale" Programme, wie Games, ICQ, Acrobat, Quicktime, Browser etc. Da hab ich meine Presets und dann machen diese Progs auch nur das, was ich vorgegeben hab und nicht keine Ahnung was noch. Und der IE hat bei mir auch nur die browserspezifischen Zugangsrechte, darf also nicht "alles" machen.

  4. Gratis Firewall und Virenscanner #11
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Zitat Zitat von crappo
    Inwiefern kostenlos? "Einfach so" oder per Code und dann läufts ein Jahr oder wie oder was? Gib mal nähere Infos, dann man ich mich gleich mal an die Tankstelle :D
    Die SChweine! Hab se grad ma installiert, angeblich Vollversion is aber wirklich nur ne 30-Tage-Schrottie, so'n Käse hier. Sry für die falsche Info.

    EDIT: Aber auf dem Cover der Zeitung steht se unter den Vollversionen, neben den Acronis-Proggis, welche wirkliche Vollversionen sind.

  5. Gratis Firewall und Virenscanner #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Ausrufezeichen

    Hallo zusammen,

    und hier noch einmal meine Meinung zum Firewall Thema.
    Eine Empfehlung keine Firewall zu benutzen halte ich für verantwortungslos. Das deaktivieren von Diensten ist nichts für jedermann und gefährdet die Funktionsfähigkeit des Systems.
    Die Firewalll meiner Wahl ist Kerio Personal Firewall 4.22. Kerio kontrolisert zusätzlich zu den Ports auch noch ein paar andere Dinge. Zum Beispiel welches Programm startet welches Programm. Somit wird man also auch gefragt ob eine eingehende Connection über den IE den SVCHOST oder WindowsScriptingHost starten darf und das obwohl der IE berechtigt ist und der Port 80 offen.
    Mir ist bekannt das Kerio die Weiterentwicklung der Personal Firewall zum Ende des Jahres einstellt aber nur weil nicht weiter entwickelt wird ist ein gutes Produkt nicht sofort schlecht. Sygate ist ja auch noch gut, obwohl Symantec nun dahinter steckt und auch keine Weiterentwicklung stattfindet.
    Ein Grund ein gutes Produkt, wie Kerio oder Sygate, nicht mehr einzusetzen sehe ich z.B. in der weiteren Entwicklung von Windows. We weis schon welche Überraschungen die nächste Version für uns bereit hält.

    Viele Grüße

    Akiim

  6. Gratis Firewall und Virenscanner #13
    Volles Mitglied Avatar von ricomat

    Standard

    Zitat Zitat von akiim
    Eine Empfehlung keine Firewall zu benutzen halte ich für verantwortungslos.
    Im Gegenteil. Es ist sogar bewiesen, dass Personal Firewalls noch mehr Sicherheitslücken schaffen, als ohnehin schon im System sind!

    Das deaktivieren von Diensten ist nichts für jedermann und gefährdet die Funktionsfähigkeit des Systems.
    Stimmt auch nicht: sogar du bist doch wohl in der Lage, einen Button anzuklicken, oder? Das System funktioniert dann genauso wie vorher, nur dass es eben keine Dienste ins Netz anbietet, die du sowieso nicht anbieten willst, und von denen man in den meisten Fällen nicht mal etwas weiß!

    Die Firewalll meiner Wahl ist Kerio Personal Firewall 4.22. Kerio kontrolisert zusätzlich zu den Ports auch noch ein paar andere Dinge.
    Das einzige, was eine Personal Firewall erwiesenermaßen leisten kann, ist das Nutzen von Diensten von außen zu blockieren. Das ist aber Schwachsinn, denn entweder du willst den Dienst anbieten, dann musst du ihn wohl oder übel offen lassen, oder du willst ihn nicht anbieten, dann lässt du ihn einfach weg. Je mehr Code (Programme) du auf einem System laufen hast, desto mehr Programmierfehler sind auch potentiell vorhanden. Also lautet die richtige Strategie, Code wegzulassen, anstatt zusätzlichen Code zu integrieren.

    Die paar anderen Dinge von denen du sprichst, kann deine Firewall eben NICHT! Egal was auf der Verpackung steht.


    We(r) wei(ß) schon(,) welche Überraschungen die nächste Version für uns bereit hält.
    Dieser Satz ist richtig!

  7. Gratis Firewall und Virenscanner #14
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von danyo

    Mein System
    danyo's Computer Details
    CPU:
    Q6700
    Mainboard:
    ASUS P5N32-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4*1GB Crucial Ballistix CL4
    Festplatte:
    2*WD Raptor 75GB RAID0, 1*Seagate 120GB
    Grafikkarte:
    2*Leadtek 8800 GTX SLI
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    BENQ 24" TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor Silver Alu mit 25cm Fan
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 750Watt
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64, XP Pro 32, Mac OSX

    Standard

    avg ist ein sehr guter kostenloser scanner. kasperski kostet.

  8. Gratis Firewall und Virenscanner #15
    Volles Mitglied Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    Ne Firewall aufm System zu haben ist auf jeden Fall nicht falsch, egal welche.
    Fakt is, das man ja nicht den am leichtesten zu *******den Rechner haben muss.
    Fakt is auch, das die Motivation eines Angriffs da sein muss und mal ehrlich, bei 99% von uns lohnt es sich gar nicht auf den Rechner zu kommen.
    Was will man da holen? Spielstände? oder Urlaubsfotos?
    Wenn jemand wirklich vertrauliche Daten auf seinem System gespeichert hat, sollte er sie auch entsprechend verschlüsseln oder auslagern und dafür gibts genug Tools.
    Ansonsten sind wir zu 99% für jeden Hacker hochgradig uninteressant.

    combaste

  9. Gratis Firewall und Virenscanner #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    die OutpostPro 2.7 von der CT ist eine Vollversion. Leider hatte Heise vergessen den Schlüssel mitzuliefern. Dieser wurde daher auf der Ct Seite bereitgestellt.

    Gruß

    Achim


Gratis Firewall und Virenscanner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.