grosse Datei defragmentieren?

Diskutiere grosse Datei defragmentieren? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi TecCentral-User! Ein Kumpel hat Probleme beim Defragmentieren seiner Systemplatte. Darauf befindet sich nämlich ein 14GB-File, das ein Container-File für ein virtuelles Laufwerk sein soll ...



 
  1. grosse Datei defragmentieren? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard grosse Datei defragmentieren?

    Hi TecCentral-User!

    Ein Kumpel hat Probleme beim Defragmentieren seiner Systemplatte. Darauf befindet sich nämlich ein 14GB-File, das ein Container-File für ein virtuelles Laufwerk sein soll (hab keine Ahnung, was das ist...)
    Jedenfalls hat er momentan kein Internet, deshalb frage ich.

    Das Defragmentierungsprogramm meldet, das er die betreffende Datei nicht defragmentieren kann.
    Nun ist die Frage: Gibt es da Beschränkungen bezüglich das Dateigrösse? Konnte im Internet nichts darüber finden. Oder liegt das Problem woanders?

    Es gibt noch zwei weitere solcher Dateien auf der Festplatte, die sind aber nur so 3GB gross, und mit denen gibt es keine Probleme.
    Wenn die virtuellen Datenträger gemounted sind, gibt es ebenfalls keine Probleme mit dem Defragmentieren...aber es ist ja umständlich, dann jedes Mal alle vorher zu mounten, müsste doch auch so gehen, oder?

    Moritz

  2. Standard

    Hallo Moritz55,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grosse Datei defragmentieren? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin,

    das ist eine Datei in der die Daten abgelegt werden die man in das virtuelle Laufwerk lädt. Mal ganz davon abgesehen das es auch unnötig wäre diese Datei zu defragmentieren geht es nicht, weil sie eben reservierten Speicherplatz beansprucht.

  4. grosse Datei defragmentieren? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Er meint die Datei selber (auf dem echten Rechner) und nicht den Inhalt der virtuellen Platte.

    So eine große Datei kann nur defragmentiert werden, wenn auf der Platte ein zusammenhängender freier Bereich vorhanden ist, der mindestens so groß ist wie die Datei. Ansonsten geht das nicht. Ist aber nicht weiter schlimm, Leistungseinbußen hat man eh nicht.

  5. grosse Datei defragmentieren? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    bei meiner 320 gb festplatte hat das defragmentieren mit vista 2tage gebraucht naja genau 50 stunden aber naja....

  6. grosse Datei defragmentieren? #5
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Wenn auf die Datei nicht zugegriffen wird kann das System sie auch defragmentieren. Es muss dazu nur genug freier Speicherplatz verfügbar sein.


grosse Datei defragmentieren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

datei defragmentieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.