was haltet ihr von 3dmark03

Diskutiere was haltet ihr von 3dmark03 im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; hiho... was haltet ihr von 3dmark03? also bis auf die grafik fand ichs nicht so berauschend. (ich vermut einfach mal, dass die grafik geil ist, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. was haltet ihr von 3dmark03 #1
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    hiho... was haltet ihr von 3dmark03?
    also bis auf die grafik fand ichs nicht so berauschend.
    (ich vermut einfach mal, dass die grafik geil ist, bei mir ruckelts zu sehr :)
    bei 2001 gabs 12 verschiedene tests (in etwa, glaub es waren 16), also zumindest 12 (oder 16) verschiedene movies.

    und jetzt? 6! sechs verschiedene movies.... :8 sind zwar mehr tests aber rein von der programierung nur 6 verschieden szenen.
    also dafür, das es der lang erwartete 2003mark ist... ich weiss ja nicht.

    außerdem kann man ja nix mehr verändern (oder hab ich da vergessen einen button runterzuladen?). auch schade.
    also wenn ich das mal aufzähle:

    pro: - hammer grafik

    kontra: - keine einstellungsmöglichkeiten... man muss bis zu nächsten graka warten, um das ding gescheit anschauen zu können

    - langweilige szenen (da waren die im vorgänger ja wohl hundert mal besser... haben die angst, dass der bench zensiert wird?? trolle die gegen türen laufen oder umfallen wenn sie von dem hauch eines schwertes berührt werden)

    - nur 6 szenen, also da hätten sie aber mal mehr machen können

    alles in allem... enttäuschend (bis auf die grafik, da wiederhole ich mich gerne)

    cya, crappo -> bin gespannt wie eure meinung ausfällt

  2. Standard

    Hallo crappo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. was haltet ihr von 3dmark03 #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich find ihn nicht schlecht... die Texturen sind hochwertig wie ich finde.

    Zur menge der Szenen und zum inhalt muss ich auch sagen, dass Mir z.B. beim 2001er die Grafik vom Ansehen her besser gefallen hat besonders "Nature" und das mit den Wellen (Glaube Pixelshader?).

    Ansonsten find ich die Größe der Datei etwas utopisch... stell sich mal einer vor, das einer nur ISDN hat.... wie lang braucht der zum runterladen? Ist das ganze gut komprimiert? weiß ja net....

    Im großen und ganzen geb ich ihm auf ber skala von 1 - 100 gute 70

    ansonsten bin ich etwas gefrustet weil mein system zu lahm ist....

    dies mag jetzt zwar auch meine bewertung beeinflusst haben aber naja...

    mfg SEGGL

  4. was haltet ihr von 3dmark03 #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    die hohen Hardwareanforderungen find ich OK. Schliesslich ist das ein Bench für die kommende(n) Grafikkartengeneration(en). Sehr positiv überrascht bin ich von der Tatsache, das der Bench nicht allzu Prozessorlimitierend ist, also die Grafikkarte das entscheidende Element ist. Sehr interessant finde ich auch die Implementierung eines Soundtests.

    Die Grafik sieht toll aus, nur das 2. Weltkriegsszenario (auch die Demo) finde ich für einen Benchmark sehr unpassend.

    Leider bin ich kein Besitzer einer Dx9 Karte, sodas ich mir die "Mother Nature" Szene nicht ansehen kann. Ich denke aber, das das wieder ein Augenschmaus -ähnlich wie die "Nature Szene" im 2001er- ist.

    Ich hoffe nur, das der 3dMark2003 nicht schon die nächste Grafikkartengeneration, wie den R400 oder den NV40, "unterfordert" und er eine echte Herausforderung für die Grafikkarten bleibt.

  5. was haltet ihr von 3dmark03 #4
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    hm im großen und ganzen find ich 3D Mark 03 beschissen *g*, vielleicht liegt das auch daran das ich DX9 installieren musste und ich mir dadurch mein System zerschossen habe ?!?! oder liegt es einfach nur daran das ich 1576 Punkte ernüchternd finde ? oder daran das ich nich alle Tests anschauen kann und nur 3 Tests flüssig laufen ?

    :ad :ad :ad 3D Mark 03 :ad :ad :ad

    meine meinung...

    :2

  6. was haltet ihr von 3dmark03 #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich halte ihn auch für eher enttäuschend. Die Technik ist meines Erachtens viel zu unausgereift und auch die Tests überzeugen wenig.

    Alles in allem halte ich den 2001er für besser, weil flexibler und vor allem: 177 MB für dieses Ding ? Nein ... das site s eigentlich nicht wert.

    Trotzdem wird er sich wieder durchsetzen und in jedem Benchmark-Bericht auftauchen *g*

  7. was haltet ihr von 3dmark03 #6
    Volles Mitglied Avatar von coja

    Standard

    also ich schliesse mich der überwiegenden mehrheit hier an...bin auch eher enttäuscht, gut die grafik mag ja faszinierend *g* sein aber dass man nur den 4. test machen kann, wenn man eine DX9 karte besitzt?? :8

    sicher vielleicht wird irgendwann jeder so eine karte haben aber das kann ja noch ne weile dauern oder? ich finds nicht so toll

    und die szenen..hm, warum der 2. weltkrieg? verstehe ich nicht, gerade in diesen zeiten, wo der krieg sowieso überall zu sehen oder hören ist, sollte man doch eine andere szene nehmen, um andere gedanken schaffen zu können :9

  8. was haltet ihr von 3dmark03 #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich bin auch eher enttäuscht von 3DMark03, die Tests erscheinen mir nicht wirklich für alle Systeme "geeignet". Jeder Benchmark sollte doch das "ganze" System benchen, wenn ich aber mit meiner Ti4600 grade mal so auf 1800 Pts komme und mit einer R9700 Pro vom Kollegen auf 5281, dann hängt da doch das Meiste an der Grafikkarte...

    Ich würd mir mal einen Benchmark wünschen, der CPU, GraKa, Speicher usw... voll nutzt und am Ende gleichmäßig die Pts addiert / auswertet...

  9. was haltet ihr von 3dmark03 #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Noch ein Contra:

    Wer ne Firewall benutzt wird feststellen das 3DMark ne Verbindung zu MS aufbauen will.


was haltet ihr von 3dmark03

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.