Hilfe beim Einrichten einer Datei-Synchronisations-Lösung

Diskutiere Hilfe beim Einrichten einer Datei-Synchronisations-Lösung im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Folgende Situation: Zuhause steht ein Desktop-Rechner, in der FH arbeite ich mit einem Notebook. Ich hätte gerne, dass auf beiden Geräten immer folgende Ordner bzw. ...



 
  1. Hilfe beim Einrichten einer Datei-Synchronisations-Lösung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Hilfe beim Einrichten einer Datei-Synchronisations-Lösung

    Folgende Situation: Zuhause steht ein Desktop-Rechner, in der FH arbeite ich mit einem Notebook. Ich hätte gerne, dass auf beiden Geräten immer folgende Ordner bzw. Dateien synchronisiert werden, genauer, dass wenn ich zB meine Mails mit dem Laptop lade, nach dem Ausführen des Sync-Programms auch auf dem Desktop-Rechner meine Mails sind. Es sollen folgende Dinge synchron gehalten werden: - Thunderbird: + Mails (Ein- / Ausgang) + Adressbuch + Passwörter + Wörterbücher + Server-Einstellungen - Firefox: + Bookmarks (sonst nix) - Keepass-Passwort-Datenbank - der Ordner "Studium" wo die ganzen Vorlesungsunterlagen (meist PDFs) enthalten sind - die Code-Workspaces, von Eclipse usw... Wer kann mir eine möglichst freie Synchr-Lösung empfehlen, und mir einige Tipps geben, wie ich sie einstellen muss, damit alles so funzt wie's soll? Vor allem welche Dateien im Thunderbird-Profilordner sind es genau , welche die o.g. genannten Daten wie Mails oder Adressbuch enthalten? danke!

  2. Standard

    Hallo D.Miles,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hilfe beim Einrichten einer Datei-Synchronisations-Lösung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.