Hilfe Firewall unsicher????

Diskutiere Hilfe Firewall unsicher???? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich Windows starte, dauert es ja eine Weile bis der Computer komplett hochgefahren ist und auch die Firewall startet ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Hilfe Firewall unsicher???? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo
    mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich Windows starte, dauert es ja eine Weile bis der Computer komplett hochgefahren ist und auch die Firewall startet erst nach einiger Zeit, bis zu diesem Zeitpunkt ist das System aber ungeschützt. Ich konnte mit Programmen, denen ich eigentlich eine Internetverbindung untersagt hatte, trotzdem ins Internet gehen, solange bis die Firewall gestartet war.

    Was kann man dagegen tun?

    ArmAgedon

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe Firewall unsicher???? #2
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo :7

    Welche Firewall hast du? Wie lange braucht die Firewall bis sie aktiv wird? Nur so 20 Sekunden oder ein paar Minuten?

    EDIT: Hab nachgekuckt..du hast ja Outpost als Firewall, stimmts? Deine Logdatei ist wahrscheinlich schon so gross das die Firewall ewig braucht diese Hochzuladen. Lösch mal die Logdatei dann müsste es schneller gehen!

  4. Hilfe Firewall unsicher???? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmmm, aber das das system nicht geschützt ist, während die Firewall noch nicht geladen ist, hat seine Richtigkeit oder wie?

    War es nicht so das, wenn man hinter einem Router hängt, das man da auch einigermaßen geschützt ist?

    ArmAGedon

  5. Hilfe Firewall unsicher???? #4
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hmmm, aber das das system nicht geschützt ist, während die Firewall noch nicht geladen ist, hat seine Richtigkeit oder wie?
    Anders gehts halt mal nicht..wenn Windows die Firewall noch nicht geladen hat ist das System nicht sicher. Obwohl man nur mit Software Firewall auch nicht wirklich sicher ist. Nur ner Hardware.....wo wir schon beim nächsten Punkt sind:

    War es nicht so das, wenn man hinter einem Router hängt, das man da auch einigermaßen geschützt ist?
    Einigermaßen? Da ist man auf jeden Fall viel besser geschützt als mit so nem Software-Ding. Es kommt natürlich noch drauf an was der Router alles unterstützt. Aber ich empfehle jedem einen Router!

  6. Hilfe Firewall unsicher???? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Steve123@16. März 2004, 13:40
    Einigermaßen? Da ist man auf jeden Fall viel besser geschützt als mit so nem Software-Ding. Es kommt natürlich noch drauf an was der Router alles unterstützt. Aber ich empfehle jedem einen Router!
    Empfehl hier nich Sachen die du selbst nicht richtig konfigurieren kannst. Deine Router config ist grausamst ;)

    Softwarefirewall reicht für einen einzelnen Privat PC meist aus.
    Wenn es dich stört, dass du ungeschützt bist solang die Firewall nicht gestartet ist scheint deine I-Net Verbindung wohl mit "on_boot()" einzuwählen, d.h. dass du dich automatisch beim booten einwählst. Davon rate ich bin Windows Systemen generell ab! Bei Linux Distributionen mag es sinnvoll sein, da ist es allerdings auch um Welten sicherer.

    Absolute Sicherheit wird niemals erreicht werden. Alles hat Fehler, man muss sie nur finden. Am sichersten bist du zur Zeit mit einer Linuxdistribution und IP Chains.

  7. Hilfe Firewall unsicher???? #6
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Der Pente... :bh

    Nicht jeder will dein Linux benutzen.

    Empfehl hier nich Sachen die du selbst nicht richtig konfigurieren kannst. Deine Router config ist grausamst ;)
    :cy

  8. Hilfe Firewall unsicher???? #7
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Ob eine Hardwarefirewall oder eine Softwarefirewall sicherer ist, hängt davon ab, wie sie konfiguriert ist, und wie die Bedrohung ist.

    Einen Wurm, der per Attachment ins System gekommen ist, wird sich durch eine Firewall nicht aufhalten lassen, da er das email-Proggy missbraucht und das darf ja normal immer durch die Firewall durch, oder?

    Zu Linux: Linux ist nur "sicher", weil es nicht soweit verbreitet ist und sich daher kaum die Mühe macht, die Lücken auszunutzen. Eines halte ich der Linux-Gemeinde aber zu gute: Sie stopft Systemlücken binnen Stunden. Ob aber der User die Patches auch alle installiert? Die Menge an Sicherheitspatches, die allein Suse jeden Tag zur Verfügung stellt, wird bei Windows angekreidet. Egal, anderes Thema.
    Also hört endlich mit diesen ideologischen Grabenkämpfen über das beste OS auf. Ist wie als Kind im Sandkasten: Mein Förmchen ist größer als deines!

    Achja, wenn die W2K- und XP-User nicht immer bequemerweise den Account mit Admin-Rechten nutzen würden, wäre auch XP sicherer. Aber das nur am Rande.

    Zum Problem: FetterIT hat hier einen Tip abgegeben, wie man die Autostartreihenfolge ändern kann. Am besten du legst die Firewall nach dem Virenscanner auf Platz 2. Die Inet-Einwahl kannst du ausbremsen, indem du immer zum Bestätigen des Verbindungsaufbaus genötigt wirst (hier kannst du mit dem OK warten, bis alles geladen ist), oder du verzichtest komplett auf die sofortige Einwahl beim Booten des Rechners.

    Cu

  9. Hilfe Firewall unsicher???? #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Am sichersten bist du zur Zeit mit einer Linuxdistribution und IP Chains.
    WIESO ?????? WAS ist mit CISCO...??? BenHUR...??? Zählt das nicht....???

    Aber, SPAM beiseite.....eine FW, die auf dem Desktop lüppt, wird IN DER REGEL (DAMIT ist NICHT die Zeit gemeint, in der die Wikinger die Roten Bärte haben......) vor dem Laden der NIC-Treiber gestartet.....ansonsten sollte / MUSS man den Anbieter wechseln.....

    MfG
    Fetter IT


Hilfe Firewall unsicher????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.