Hilfe Win 98 Problem

Diskutiere Hilfe Win 98 Problem im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo alle ! ich hab da nämlich mal ein Problem! und zwar (nicht lachen 8) *: ein Windows - Problem (98 SE) Ich kriege die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Hilfe Win 98 Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo alle !


    ich hab da nämlich mal ein Problem!

    und zwar (nicht lachen 8) *: ein Windows - Problem (98 SE)

    Ich kriege die Fehlermeldung nach dem Booten :

    "Tcp / Ip Netzwerktransport nichtinstalliert!" * * * * * *shrieeekk*

    Ansonsten funzt alles normal (man/frau kann halt nur keine Daten ans netz senden empfangen)

    Tja hmmm das funzte aber nun vorher schon geraume zeit ..allerdings habe ich (wohl dummerweise)letzten Donnerstag mal mit einem Autostarteditor ein wenig rumgespielt.. hmm und ich glaube!-> seitdem ist das so ....
    Frage ist nun ... was kann ich da entfernt habe ??
    oder hat die Fehlermeldung einen anderen Grund?

    was ich bisher schon versucht habe :

    - Netzwerkumgebung neu installiert..
    - "scanreg /restore" war leider nicht mehr möglich(zu lang her)


    ..,,---''``''---,,..
    tja ... nun seid ihr alle gefragt
    ..,,---''``''---,,.. *

    Danke erstmal fürs lesen ,

    Honiglaus


  2. Standard

    Hallo Honiglaus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe Win 98 Problem #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi!

    hast du alles aus dem netzwerk entfernt, neu gebootet und alles nochmal komplett neu installiert?

    und was hast du denn mit dem autostarteditor verändert?

    gruss, kai

  4. Hilfe Win 98 Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Genau so habe ich das gemacht..

    aber was ich genau mit dem Autostarteditor gemacht habe , weiss ich nicht mehr  ich habe einfach alles entfernt,  was mir unbekannt vorkam *schäm, rot werd*  8)
    aber es muss ja auch nicht umbedingt sein , das es der Grund für für die fehlermeldung ist.... das ist nur eine Vermutung  

  5. Hilfe Win 98 Problem #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    - ist die Netzwerkkarte sauber integriert ?
    - wie sieht deine Netzwerkumgebung aus ?
     

  6. Hilfe Win 98 Problem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm also wenn das eine Anspielung auf den Gerätemanager sein soll -> da ist alles in ordnung..
    keine Ausrufezeichen oder so

  7. Hilfe Win 98 Problem #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    okay, dann würde ich folgendes unternehmen:

    1) Netzwerkidentifikation prüfen

    2) mit ping-command Kontakt im Netz prüfen

    wenn dies nicht weiterhilft:

    3) unter Systemsteuerung/Netzwerk sämtliche
       Einträge löschen; Neustart

    4) Netzwerkumgebung neu einpflegen

  8. Hilfe Win 98 Problem #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wie genau funzt denn das mit dem ping*** ?

    hmmm ok mal versuchen .... aber ich hatte auch schon mal die gesamte netzwerkumgebung neu installiert..->nix

    danke fürs engagement 8--)---

  9. Hilfe Win 98 Problem #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Am besten im DOS-Fenster:

    ping 192.168.0.1

    damit wird der Kontakt mit dem Rechner mit der
    TCPIP-Adresse ......0.1 gesucht. Wenn darauf eine
    Zeitüberschreitung gemeldet wird, war kein Zu-
    griff möglich.


Hilfe Win 98 Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.