ICQ mit Router, hilfe!!!

Diskutiere ICQ mit Router, hilfe!!! im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi Leute, benutze ICQ (bin Neuling) habe aber nen Router (Netgear Rp114). Was muß ich bei ICQ einstellen, daß es problemlos läuft? Das Ding geht ...



 
  1. ICQ mit Router, hilfe!!! #1
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Hi Leute,
    benutze ICQ (bin Neuling) habe aber nen Router (Netgear Rp114). Was muß ich bei ICQ einstellen, daß es problemlos läuft? Das Ding geht immer von alleine zu und sendet auch keine Nachrichten. Danke schonmal im voraus.

  2. Standard

    Hallo Quasimir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ICQ mit Router, hilfe!!! #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    mmmh also ich kenne den router leider nicht. aber kannst du dem rputer nicht sagen, das er dir ICQ geben soll ??? Also bei nem kollegen, der einen D-Link router hat (Bezeichnung weiss ich leider nicht.) :bj

  4. ICQ mit Router, hilfe!!! #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Quasimir

    Standard

    Die Frage ist die, muß ich bei ICQ irgendwo die Router IP reinschreiben, bzw. muß ich Router-Setup irgendwelche Ports freigeben? Wenn ja, welche? Thanx :4

  5. ICQ mit Router, hilfe!!! #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    mmmh also bei ICQ musste nichts einstellen. Der sucht sich seinen weg automatisch. Bei dem Router weiss ich leider nicht welche Ports zu frei schalten musst. Wüsste ich auch mal gern. Wäre super wenn einer die mal posten würde. :bj

  6. ICQ mit Router, hilfe!!! #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    schlag mich nicht tot,

    aber wenn ich mich nicht irre, geht das mit icq entweder nicht, oder nur schwer (durch den router). das schafft wohl nur der aim (von aol). habe aber gelesen, das trillian (ist so ein allround messenger der icq, aim usw. kann) das auch schafft. versuchs mal damit!

    bekommst du unter <http://www.ceruleanstudios.com/trillian/download.html>

    und ist kostenlos

    viel glück

  7. ICQ mit Router, hilfe!!! #6
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    also das chatten ist kein prob mit dem router. nur das mit dem direct connect wird nicht gehen :bj

  8. ICQ mit Router, hilfe!!! #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    habe mochmal rumgesucht und folgenden artikel gefunden.
    ist zwar für fli4l (linux router auf einer diskette) aber evtl kann dir das bei den einstellungen helfen.

    http://www.fli4l.de/german/howtos/howto-ai...llian-fli4l.htm :8

  9. ICQ mit Router, hilfe!!! #8
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Quasimir

    Standard

    Danke. :1
    Werde mein Glück morgen mal versuchen.


ICQ mit Router, hilfe!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.