Imagetool. bestehendes Nero backitup benutzen?

Diskutiere Imagetool. bestehendes Nero backitup benutzen? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; So hab mal wieder ein paar kleine Fragen. Ich wollte eben eine 1:1 Sicherung des Laufwerks C: machen, nach dem ich alles nötige Installiert habe. ...



 
  1. Imagetool. bestehendes Nero backitup benutzen? #1
    Mitglied Avatar von Zest

    Mein System
    Zest's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2000MHz
    Mainboard:
    Asus P4S8X
    Arbeitsspeicher:
    1280 MB
    Festplatte:
    Maxtor 120GB, 3*40GB
    Grafikkarte:
    HIS Excalibur 9800 Pro IceQ
    Soundkarte:
    Sis 7012 Onboard
    Monitor:
    digital CRT und Sharp TFT
    Gehäuse:
    Standart Miditower
    Netzteil:
    Ednet 500W
    Betriebssystem:
    Win XP, Win98, Win2k, Suse 10.1
    Laufwerke:
    Plextor DVD 708-A, PlexWriter, Hitachi DVDRom

    Standard Imagetool. bestehendes Nero backitup benutzen?

    So hab mal wieder ein paar kleine Fragen.

    Ich wollte eben eine 1:1 Sicherung des Laufwerks C: machen, nach dem ich alles nötige Installiert habe.
    Jetzt folgende Fragen:

    Ich hab hier ein Nero backitup von Nero 6.
    Das sieht mir doch ganz gut aus und ich denke ich will es mal damit versuchen.

    Jetzt gibt es im Hauptmenü 2 mögliche Sachen zur auswahl
    Neue Sicherung erstellen oder Neue Laufwerkssicherung erstellen.
    In beiden fällen brauch ich dazu etwa 2 DVD's soweit so gut.

    Welches aber muss ich jetzt auswählen, wenn ich die Sicherung auf die DVD machen will, Quasi als Image, damit ich nachher eine Bootbare CD habe, welche automatisch das System inkl. Daten wieder auf die Platte spielt?

    Oder kann ich die Sicherung erstmal auf eine andere Platte machen und dann einfach 1:1 auf die DVD's verteilen? Würde Nero dann automatisch die erste DVD als Boot einrichten?

    (Ja man könnte das Handbuch lesen....wenn es nach dem Umzug noch vorhanden wäre) ;)

    Gruss

  2. Standard

    Hallo Zest,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Imagetool. bestehendes Nero backitup benutzen? #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Mein Rat: Benutzte ein anderes Image Tool wie Acronis True Image zB.

    Damit ist es sehr einfach und vorallem sicherer...
    Dann erstellst du das image, hast eine bootfähige CD und kannst im Fall der Rückspielung einfach das Image von Platte oder DVD zurückspielen...

  4. Imagetool. bestehendes Nero backitup benutzen? #3

    Standard

    würde ich auch so machen. eine alter version von true image (die völlig reicht) lag in jüngerer vergangenheit mal einer ct bei (oder war's chip?) vielleicht hat ja ein kumpel von dir noch die cd oder so. ansonsten kaufen. es lohnt sich!

  5. Imagetool. bestehendes Nero backitup benutzen? #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Zest

    Mein System
    Zest's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2000MHz
    Mainboard:
    Asus P4S8X
    Arbeitsspeicher:
    1280 MB
    Festplatte:
    Maxtor 120GB, 3*40GB
    Grafikkarte:
    HIS Excalibur 9800 Pro IceQ
    Soundkarte:
    Sis 7012 Onboard
    Monitor:
    digital CRT und Sharp TFT
    Gehäuse:
    Standart Miditower
    Netzteil:
    Ednet 500W
    Betriebssystem:
    Win XP, Win98, Win2k, Suse 10.1
    Laufwerke:
    Plextor DVD 708-A, PlexWriter, Hitachi DVDRom

    Standard

    Ok danke für euren rat.

    Gruss


Imagetool. bestehendes Nero backitup benutzen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nero image tool backitup

nero image tool

nero backitup image erstellen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.