IMMER DAS SELBE ANTIVIREN

Diskutiere IMMER DAS SELBE ANTIVIREN im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hab immer das selbe problem: beim einschalten meines pc kommt immer eine meldung meiner 2 antivirenprogrammen: [B] Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Optix.Pro.13.28 und ...



 
  1. IMMER DAS SELBE ANTIVIREN #1
    Mitglied Avatar von PEPO

    Standard IMMER DAS SELBE ANTIVIREN

    Hab immer das selbe problem: beim einschalten meines pc kommt immer eine meldung meiner 2 antivirenprogrammen: [B]Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Optix.Pro.13.28

    und es wurde ANGEBLICH geloescht. aber wenn ich auf OK geh, dann kommt es wieda und wieda, bis ich dann auf TASK BEENDEN gehe und dann geht es weg und nach einiger zeit kommt das wieda und wieda hab schon meine virenprogramme repariert, de- und wieda installiert.


    BRAUCHE DRINGEND HILFE

  2. Standard

    Hallo PEPO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IMMER DAS SELBE ANTIVIREN #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Zunächst schau mal, was in Deiner Startup-List (registy) steht. Vielleicht startet da was, was gar nicht sollte. Das ist die Hauptursache dafür, dass irgendwelche Viecher nicht gelöscht werden können.

    Als nächstes empfielt es sich, mal auf C: zu schauen. Hab da erst neulich bei einem Kunden einige exe-Files mehr gefunden, als da hingehören. Nach dem löschen war dann auch wieder Ruhe.

    Sicherlich gibt es im Netz auch einen expliziten Remover für das Teil, z.B. von Symantec. Schau Dich mal um - sofern Du kannst - ob sich sowas findet, diese Removal-Tools beenden die Anwendung auch erst und löschen sie dann. Danach sollte das Vieh dann weg sein!

  4. IMMER DAS SELBE ANTIVIREN #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    als nächstes würde ich dir noch empfehlen eines der beiden antiviren progs zu deinstallieren das kann ja nur komplikationen geben!
    ausführen/msconfig
    dort kannst du bestimmen was alles starten soll.
    greetz

  5. IMMER DAS SELBE ANTIVIREN #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    scan dein sys mal mit dem Stinger und TrojanCheck 6
    guck auch mal bei http://www.trojaner-info.de/ und http://www.trojaner-board.de/ rein

  6. IMMER DAS SELBE ANTIVIREN #5
    Newbie Avatar von chili_26

    Standard

    Versuch mal im abgesicherten Modus den backdoor'ianer zu löschen, und im Systemstart checken ob da unbekannte starts sind,die du entfernen kannst.Ansonsten HijackThis

  7. IMMER DAS SELBE ANTIVIREN #6
    Junior Mitglied Avatar von ecuador

    Standard

    Sagtest D 2 Virenprogramme ? Naja hrhr, da kanns schon sein, daß der eine Virenscanner die Signaturdateien des anderen als möglichen Virus erkennt. Kannst ja dem Scanner mal mitteilen,daß er Dateien mit dieser Endung nicht scannen soll, oder vielleicht kannst die besagten Files ja auch direkt excludieren. Probiers mal...

  8. IMMER DAS SELBE ANTIVIREN #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von PEPO

    Standard thx

    habts mir echt sehr weitergeholfen

    Danke nochmal
    PEPO


IMMER DAS SELBE ANTIVIREN

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.