Kennt jemand gute Komplettsysteme für eine kleine Firma?

Diskutiere Kennt jemand gute Komplettsysteme für eine kleine Firma? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; In meiner kleinen Firma behelfe ich mich gerade ohne ein "System", schreibe also Rechnungen mit einer Textverarbeitung, pflege die Kundendaten im Mailprogramm etc. Das macht ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Kennt jemand gute Komplettsysteme für eine kleine Firma? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Kennt jemand gute Komplettsysteme für eine kleine Firma?

    In meiner kleinen Firma behelfe ich mich gerade ohne ein "System", schreibe also Rechnungen mit einer Textverarbeitung, pflege die Kundendaten im Mailprogramm etc. Das macht keinen Spaß, aber viel Arbeit, und da bin ich Nun suche ich ein für eine kleine Firma geeignetes System, und es soll wirklich komplett sein - definitiv OHNE Word, ohne Outlook, ohne Excel. Ein System aus verschiedenen Teilen zusammenzustricken würde mir gar nciht gefallen, das mache ich heute notgedrungen, und es hat große Nachteile. Was drin sein soll: - Ich will direkt daraus Emails, Briefe, Mailings (Email und auf Papier) Angebote und Rechnungen senden. - Ein richtiger Kalender, in dem Wiedervorlagen und sonstige Termine sich automatisch eintragen (z.B. "heute den Kunden mahnen") - Artikel, Preise, Rabatte, auch für wiederkehrende Rechnungen (z.B. automatisch monatlich) Eine komplette Buchhaltung brauche ich NICHT, die macht mein Steuerberater. Offene Posten und Mahnungen wären wichtig, und vielleicht eine Datev-Übergabe. Nett, aber nicht zwingend wären eine Schnittstelle zum Online-Banking und zum Telefon, damit ich mir nicht immer die Finger wundwählen muß. Bisher fand ich u.a. diese Systeme, die das in etwa können: - Amicron-Faktura - Revolver Office - Rowisoft blue - Orgamax Was sollte man sich als kleine, arme Firma mit 1-2 Arbeitsplätzen sonst noch ansehen?

  2. Standard

    Hallo cmox,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kennt jemand gute Komplettsysteme für eine kleine Firma? #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Nutze seit einigen Jahren Lexware Quick Books Plus. Alternativ kann man auch auf Büro Easy setzen, ist etwas günstiger.

    Soweit ich in Erinnerung habe, kann man sie über die Lexware Page eine 30 tage Version der gewünschten Buchhaltungssoftware zusenden lassen. Dann kann man sich in Ruhe einen ersten Eindruck verschaffen.

    4 Wochen Test > Quick Books Plus

    4 Wochen Test > Büro Easy

  4. Kennt jemand gute Komplettsysteme für eine kleine Firma? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke, aber eine Buchhaltung suche ich ja gerade nicht. Ich habe mir die beiden angesehen, die für mich wichtigen Dinge - s.o. fehlen darin.

    Kennt hier jemand ein System namens Dolibarr?
    Das Ding kommt von dem Menschen, der auch AWStats entwickelt hat. Läuft unter GPL-Lizenz, sowie Linux, Mac und Windows auf Apache und MySQL. Bis auf Webmail scheint da alles drin zu sein.

    Dolibarr ERP & CRM OpenSource software

    Ich habe ein bißchen mit der Demo herumgespielt, sogar auf deutsch:

    Dolibarr ERP/CRM demo

    Die Oberfläche finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, und es gibt noch ein paar Fragen. Was mich wirklich wundert ist, daß das hierzulande scheinbar völlig unbekannt ist.

  5. Kennt jemand gute Komplettsysteme für eine kleine Firma? #4
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard Kennt jemand gute Komplettsysteme für eine kleine Firma?

    Auf Dolibarr bin ich jetzt auch gespannt.
    Ist gut gemacht. Lässt sich gut installieren und ist ein mächtiges Werkzeug.
    Habe bisher Fakturama benutzt, das geht aber nur als Einzelplatz.
    Habt ihr nun mit Dolibarr Erfahrungen gesammelt?


Kennt jemand gute Komplettsysteme für eine kleine Firma?

Ähnliche Themen zu Kennt jemand gute Komplettsysteme für eine kleine Firma?


  1. kennt jemand ein...: Bausimulationsspiel, oder ein Spiel, in dem man so richtig sieht, wie gebaut wird? Wenn man z.B. in Sim City eine Straße baut, ist diese ja sofort zu sehen. Mich würde es...



  2. Kennt sich jemand mit dem MDT RAM aus ?: Hi wollte mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat ? weil die Shops in unserer Stadt haben den nur noch und Infineon. und sie empfehlen den weil sie keinerlei...



  3. Kennt jemand ne seite?: Hallo leute. Ich habe schon irgendwo ne seite gesehn, wo man z.B 2 verschiedene mainboards auswählt und dann vergleicht das ganze es. Da kann man sehen was besser ist und...



  4. Kennt jemand Studio 8: Hi Leute ! Hat jemand von Euch ein Update für Studio 8 (Pinnacle) damit es mit 870 MB Rohlingen umgehen kann. Wäre super CU ALL



  5. Kennt jemand das Netzteil?: Kennt jemand das Netzteil Q-TEC hier klicken Wenn ja, ist es OK, oder gar nicht empfehlenswert? MonsterZ :9


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kundendatenprogramm kostenlos

vergleich orgamax lexware

rowisoft blue meinung

kundendatenprogramm

orgamax alternative

dolibarr mahnung

gute komplettsysteme
dolibarr vergleich
rowisoft vergleich
vergleich kundendatenprogrammen
kundendaten software kostenlos
dolibarr test
orgamax alternative freeware
kundendaten programm kostenlos
mahnungen dolibarr
dolibarr rechnung design
amicron orgamax empfehlung
kundendaten software freeware
dolibarr waren einbuchen
wiederkehrende rechnungen in dolibarr einstellen
dolibarr vorlagen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.