Kennt ihr das auch, man hat AOL_v6 kann keine Seite öffnen !

Diskutiere Kennt ihr das auch, man hat AOL_v6 kann keine Seite öffnen ! im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi.. Ende dieser Woche war es mal wieder so weit, ich konnte mit AOL keine Seite öffnen, keine entweder kam ne Fehlermeldung, das man auf ...



 
  1. Kennt ihr das auch, man hat AOL_v6 kann keine Seite öffnen ! #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ende dieser Woche war es mal wieder so weit, ich konnte mit AOL keine Seite öffnen, keine entweder kam ne Fehlermeldung, das man auf die Seite nicht zugreifen kann, oder man sieht nen leeres Bild, mit dem Text unten Site 205.188.146.146 zu öffnen, jedoch passiert nicht, trotz Eieruhr der Mouse, und der blaue Balken der sich nicht füllt, ging ich jedoch über den IE rein kein Problem, und beim Kumpel lief doch auch AOL Problemlos, also was tun, ich habe bei AOL angerufen, heute und lange Telefonate geführt und alles probiert was sie sagten, z.b Netzwerkprotokolle löschen, AOL neuinstallieren, Windows neu, u.s.w oder auch die Proggis Webutil probiert, die das Netzwerksystem reparieren soll, Leute habe alles versucht, keine Chance es ging nicht, jedoch über den IE, was zum Teufel ist los, war kurz davor alles zu löschen, jedoch bewog mich ein anderer Grund, mal bei @Frank anzurufen, der mir eine super Tip gegeben hatte, und danach lief es, kann alle Seiten öffnen u.s.w sowohl unter IE, als auch unter
    AOL, daraufhin hatte ich AOL angerufen, und gefragt wieso dir mir es nicht vorher gesagt hatten, probiert man wie blöd alles aus, und dann nach kurzer Rede kam es raus, das man es so machen muß wie @Frank es mir gesagt hatte, und noch ein paar Tips dazu, die auch mit Sicherheit helfen. Dieses gilt erstmal für AOL 6, was dort funktioniert, aber wohl auch für ältere Versionen einsetzbar ist.  

    Erstmal der Grund: Wieso geht nicht AOL. AOL besitzt 3 Protokolle womit man sich einwählen kann, das währen das 1 und älteste Protokoll, was auch am stabilsten läuft
    P3 und die neueren dun und ppp, wobei AOL die neusten Protokolle in der 6.0 Version verwendet, jetzt kann es aus irgendein Grund passieren, das das neuere Protokoll aus irgend einem Grund nicht fehlerfrei arbeitet, was auch nur bei einem Einzelnen vorkommen kann , sowie bei mir, o. auch bei meinem Kumpel, war es auch ein paar mal so, der hat auch AOL, und dieses bewirkt das man dann keine Seiten öffnen kann. Dieses ist aber nur bei dem AOL-Browser so nicht bei dem IE, weil er dieses Protokoll nicht verwendet und wohl auch deshalb diese Probleme nicht hat. Wobei gemerkt dieses Problem mit den Seiten nur AOL extern betrifft, also Seiten die AOL nicht angehören, z.b teccentral ist so eine Seite, AOL (interne) z.b die Nachrichten von dort man auf nem Link klickt, und dieser dann auch geht.
    So Leute nun hab ich genug gelabert, nun zur Lösung
    des Problems.

    Die Lösung: Es geht darum das alte Protokoll zu aktivieren, wie ich sagte am stabilsten läuft, wie @Frank
    es selber so gemacht hat, und es funktionierte.
    Das Protokoll aktiviert man, indem man bei der Einwahlnummer von AOL 01914(9) diese Ziffer hinzufügt
    somit wird es Aktiv, und die Probleme sind weg, ändern kann man diese indem man beim start von AOL auf die Einstellungen geht und dann auf Einwahlnummerbearbeiten geht, von dort dann auf bearbeiten, nun kann man im Fenster ne MSN eingeben, dort gibt man die Nummer oben und unten ein mit der Zusatz Ziffer, geht dann auf OK, und startet AOL nun sollten die Probleme weg sein. Es gibt aber noch ne 2 Möglichkeit die etwas sicherer ist, man geht zum Arbeitplatz, öffnet LW-C dann auch AOL6.0 Ordner von dort dann in tool Ordner und sucht die Dateinen ppp.tol und dun.tol (es gibt auch ne P3.tol die aber so lassen und nicht verändern) diese beiden Dateien kann man in von *.tol  in *.old  bennen o. sie in einen anderen Ordner verschieben, aber Nicht löschen, falls man sie noch mal brauchen sollte, der Effekt nach dem Vorgang ist dann das AOL dann nur noch das P3 Protokoll hat, und dieses auch benutzt, dann brauch man auch die Nummer nicht mehr. Wie gesagt diese beiden Methoden gibt es die 100% funktionieren, falls alles andere Fehlschlägt. Ich hoffe ich konnte nun verzeifelten AOL Usern helfen, die das Problem auch haben, und nicht mehr weiter wissen, und der AOL-Service mal wieder vergessen hat, wie es geht. Ich bedanke mich auch nochmal an @Frank der mit diesen Tip gab, und ich somit Diese und andere Seiten öffnen konnte. Falls noch Fragen offen sind, o. anderes dann weiterposten.


  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kennt ihr das auch, man hat AOL_v6 kann keine Seite öffnen !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aol dsl p3 protocol

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.