kennwortschlüssel für w-lan

Diskutiere kennwortschlüssel für w-lan im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; @berni: Das ist mir klar, aber wenn beides erlaubt ist alaut Handbuch soltle man auch beides eingeben können ;) @lena:Das hört sich komisch an. Hast ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. kennwortschlüssel für w-lan #9
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    @berni: Das ist mir klar, aber wenn beides erlaubt ist alaut Handbuch soltle man auch beides eingeben können ;)

    @lena:Das hört sich komisch an. Hast du evtl extra Konfigurationssoftware? Ohne Verschlüsselung kriegst du ne Verbindung?

    @Cmo: Das was du bei Google gefunden hast, ist bei Switches richtig, die SPeichern bekannte Mac-Adressen, in dem Zusammenhang hier stimmt das so nicht. In der Tabelle im Router gibst du an, welche Mac-Adressen überhaupt angenommen werden sollen -> Nur die von deiner Wlan-Karte. Dann kann sich niemand mit einer anderen Karte -weil die auch ne andere Mac hat- ein klinken!

  2. Standard

    Hallo Lena,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kennwortschlüssel für w-lan #10
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab doch aber gar keinen mac....


    einen screenshot hab ich oben bereits angehängt. und ja, ohne verschlüsselung ist die verbindung kein problem. nur die verschlüsselung ist es.

  4. kennwortschlüssel für w-lan #11
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Das was du meinst ist ein Mac-Filter bzw. eine Mac-Filter-Tabelle und n Mac- Adress-Table ist das von mir bei Google gefundene, naja wollen wir uns jetz nicht drum streiten :).

    Also bei mir kommt diese Art der Fehlermeldung nur, wenn ich gar keinen Verschlüsselungsmodus und auch keinen Key im Router angegeben hab und irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, dass Lena dies auch noch nicht getan hat.

    Wie richte ich ein WLAN ein (nur mal so am Rande :) ) :

    1. Ins Routerkonfiguratiuonsmenü gehen und erstmal die Daten vom Provider eintragen.
    2. In Windows in der Netzwerkumgebung für die Netzwerkkarte ne IP eintragen, dann den Standardgateway eintragen(IP vom Router) und ggf. wenn man mit DNS arbeitet auch diese IP eintragen, DNS muss natürlich vorher im Router angegeben werden.
    3. Nun sollte auch eine Verbindung zwischen Router und PC erfolgen
    4. Nach der erfolgreichen Verbindung kann man auch schon Online gehen
    5. Wenn bis zu diesem Schritt alles klappt kann man sich um die Sicherheit bemühen (Passwort für den Router verwenden, Verschlüsselungsmodus angeben und einen Key generieren lassen bzw. selbst einen eintragen)
    6. SSID unsichbar machen
    7. Um es so sicher wie möglich zu machen sollte man die Mac Adresse von der WLAN Karte in die Mac-Filter-Tabelle eintragen.
    8. Alles im Router abspeichern nicht vergessen
    9. in den Windows WLAN Assistenten wechseln und Verschlüsselungsmodus, Key im Assistenten vervollständigen.

    Hab ich irgendwas vergessen ?


    MFG


    [EDIT] : @ Lena : Ich meine einen Screenshot vom Router, der Kasten an dem die Antenne(n) dranhängen, menno ...

    [EDIT] : @ Bassbox : danke ich habs geändert :)

  5. kennwortschlüssel für w-lan #12
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Mac Adressen sind einzigartig auf der ganzen Welt bei jedem Netzwerkgerät, die gibts nich doppelt. Das hat nichts mit Apples Mac zu tun.

    @cmo: Ich dachte es sei klar, was ich meine, wenn wir über Wlan reden ^^

    ggf. wenn man mit DHCP arbeitet auch diese IP eintragen.
    Äh wie??? Du meinst sicher DNS(Dynamic Name Server!), ein DHCP weist IP-Adressen zu, deshalb rbauch man meistens auch keine IP per Hand vergeben!

    . Ums noch sicherer zu machen kann man die Mac Adresse von der WLAN Karte in die Mac-Filter-Tabelle eintragen.
    Nicht kann, sollte man!!!

  6. kennwortschlüssel für w-lan #13
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von BassBoXX
    Mac Adressen sind einzigartig auf der ganzen Welt bei jedem Netzwerkgerät, die gibts nich doppelt. Das hat nichts mit Apples Mac zu tun.
    hat mein nachbar auch gedacht, per etherral die mac gescannt, in linux mac-software-change und gut is :D

  7. kennwortschlüssel für w-lan #14
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Tada.... Steht da, dass die nicht veränderbar sind, Herr Fachmann??!?!? Außerdem hat das doch mit dem Thema nix zu tun. Derjenige der rein will, muss doch erstmal an die Mac des anderen Rechners kommen. Da er nicht ins Wlan reinkommt, kann er die auch nicht lesen und dann selbst übernehmen.

  8. kennwortschlüssel für w-lan #15
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von BassBoXX
    Tada.... Steht da, dass die nicht veränderbar sind, Herr Fachmann??!?!? Außerdem hat das doch mit dem Thema nix zu tun. Derjenige der rein will, muss doch erstmal an die Mac des anderen Rechners kommen. Da er nicht ins Wlan reinkommt, kann er die auch nicht lesen und dann selbst übernehmen.

    Reflektierend aus deiner aussage verstehe ich das so - "einzigartig" und "veränderbar" haben für mich nämlcih keinen erkennbaren zusammenhang.
    Und an die mac zu kommen is ja wohl mal gar kein problem,solang deine karte sich in den monitor-mode setzen lässt -legendlich dei pakete sind verschlüsselt, allerdings nicht die MAC....

  9. kennwortschlüssel für w-lan #16
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Ey immer dieser scheiss Spam, es nervt ... .
    Wenn man was zusagen hat, was in einem Thread nix zu suchen hat, dann hat man folgende Möglichkeiten :

    1. den Betreffenden ne PM schicken.
    2. sein Moni mit dem Mist zulabern
    3. einfach nichts sagen und die Finger sonstewo lassen, jedenfalls nicht auf der Tasta


    Ich bin echt dafür solangsam Strafen fürs Spammen zu verhängen.
    Sorry wegen dem Ton, aber wohin man auch guckt Spam Spam Spam.

    [EDIT] : Achja sorry fürs Spam ^^ und ab jetz will ich hier kein spam mehr sehen ... hoi ich habe gesprochen lol


kennwortschlüssel für w-lan

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.