kennwortschlüssel für w-lan

Diskutiere kennwortschlüssel für w-lan im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; weiß nicht, ob ich hier im richtigen forum gelandet bin, aber viell. kann mir ja jd. weiterhelfen. um mein wlan zu verschlüsseln, muss ich ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. kennwortschlüssel für w-lan #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Unglücklich kennwortschlüssel für w-lan

    weiß nicht, ob ich hier im richtigen forum gelandet bin, aber viell. kann mir ja jd. weiterhelfen.

    um mein wlan zu verschlüsseln, muss ich ein kennwort eingeben, das irgendwie in ascii (schreibt man das so?) sein soll. wie sieht das dann aus? nur kleinbuchstaben werden nicht akzeptiert, groß und klein auch nicht, und kombinationen mit zahlen ebenso.
    wenn ich mal keine sofortige fehlermeldung kriege, seh ich dann beim wiederaufrufen der konfiguration, dass die verschlüsselung wieder auf deaktiviert steht.

    help! ich hab keine ahnung, wie ich das hinkrieg!

  2. Standard

    Hallo Lena,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kennwortschlüssel für w-lan #2
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Naja so richtig ist das Forum nicht getroffen wie ich finde, aber wenn n Mod was dran zu meckern hat kann der das ja verschieben.

    Jetzt zu deinem Problem :

    1.Welche WLAN Geräte hast du ? (Router, WLAN PCI Karte ...)
    2.Welche Verschlüsselung wählst du ?

    Hab noch nie was davon gehört, dass man nen Asci Code eingeben muss.
    Eigentlich kann man direkt manuell den Schlüssel eintragen, am besten Zahlen und Buchstaben oder man gibt einen Kennsatz, welcher aus irgendwelchen Buchstaben und oder Zahlen besteht an aus welchem dann der Schlüssel generiert wird.

    Kannst du vielleicht mal nen Screenshot vom Menü machen, also da wo du nicht weiterkommst ?

    Mfg CmO

  4. kennwortschlüssel für w-lan #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    router ist glaub von der telekom, gigaset sx541, wlan karte ist von dell im laptop drin. als verschlüsselung wollte ich (ganz einfach?) wep wählen.


    ich bin mir aber nicht sicher, ob ich bei netzwerkauthentifizierung "gemeinsam verwendet" oder "offen" anwählen soll.

    ich geh über ein lan online, falls das wichtig ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot-wlan.jpg  

  5. kennwortschlüssel für w-lan #4
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Wie du gehst über Lan online, also biste mit dem Router per Netzwerkkabel verbunden oder möchtest du das ganze doch drahtlos benutzen ?
    Also wenn du per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden bist, dann brauchst du das mit der Verschlüsselung garnicht !
    Wenn du das ganze wireless, also per Funk betreiben willst, dann sollte man das ganze Verschlüsseln.

    Sorry aber wenn ich den Screenshot sehe denke ich, dass du das ganze allein mit dem Windows Assistenten verschlüsseln möchtest, sprich im Assistenten Key und Verschlüsselungsmodus angeben und schon funzt es.

    Hast du überhaupt schon den Router konfiguriert ?
    Also deine Benutzerdaten im Router eingetragen und auch den Key und den Verschlüsselungsmodus im Router festgelegt ?

    Mfg CmO

  6. kennwortschlüssel für w-lan #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Trags doch Hexadezimal ein(=Zahlen von 1-9 und Buchstaben von A bis F) Hatte es bei einem Kunden auch schonmal, dass man entweder Ascii oder ex eingeben sollte. Scheinbar gabs nen Bug inner Software hat nur Hex genommen. Is halt mit 26 Stellen relativ viel Tippkram.

    Ascii sind eigentlich alle Zeichen auf der Tasta uvm...

    Schalte dann noch auf jeden Fall die SSID-Bekanntgabe ab und die Mac-Address-Table ein!

  7. kennwortschlüssel für w-lan #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von BassBoXX
    Scheinbar gabs nen Bug inner Software hat nur Hex genommen.
    das ist bei manchen Routern/Herstellern standard

  8. kennwortschlüssel für w-lan #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    1. was ist ein mac-address-table?

    2. mit hex-eingabe krieg ich keine fehlermeldung mehr, aber sobald ich auf ok klicke, und dann die konfigurierung wieder aufrufe, seh ich, dass die verschlüsselung wieder auf deaktiviert steht.


    ???

    was mach ich falsch?

  9. kennwortschlüssel für w-lan #8
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Interne Tabelle für die gelernten MAC-Adressen. Je grösser die Tabelle ist, desto mehr MAC-Adressen können gespeichert werden bevor ein Refresh erfolgt, habs auch nur per Google gefunden, vielleicht kann dir ja Jemand anderes mehr dazu sagen.

    In welchem Zusammenhang willst du das wissen ?


    Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht weiter.
    Mach ma plz ein Screenshot von dem menü im Router, also da wo du das alles einträgst mit dem Key usw.


    MFG


kennwortschlüssel für w-lan

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.