Konverter MP3 zu OGG

Diskutiere Konverter MP3 zu OGG im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; guten abend liebe fangemeinde! da .ogg-dateien sich leider nicht durchsetzen konnten,obwohl sie bei gleicher qualität kleiner sind als mp3, muss man sie halt konvertieren. ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Konverter MP3 zu OGG #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    guten abend liebe fangemeinde!

    da .ogg-dateien sich leider nicht durchsetzen konnten,obwohl sie bei gleicher qualität kleiner sind als mp3, muss man sie halt konvertieren. ich hatte dazu auch mal ein programm,weiss aber nimmer welches,kennt ihr vielleicht ein gutes,mit nem qualitativ hochwertigen encoder wie lame oder so?

    danke und grüße!

    der kampfgockel

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Konverter MP3 zu OGG #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    hier findest du einen freeware encoder der das was du brauchst kann. heisst germanyXencoder, ich weiss allerdings nicht welchen encoder genau es benutzt.

    cya, crappo

  4. Konverter MP3 zu OGG #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    vielen dank crappo :bj

    ich saugs jetzt und berichte dann über dieses anscheinend aktuelle tool.

    cya

    :7

  5. Konverter MP3 zu OGG #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    oder

    Audio Conversion Wizard von LitexMedia, gibts als testversion, ich habe es mal benutzt um ogg in mp3 umwandeln zu können, Quali war super, man konnte VBR einstellen ! oder halt standard 128 oder 192.

    optisch hatte das proggi auf mich einen sehr guten eindruck gemacht und ich lege wert auf optik :2

    bedienung kinderleicht


    wenn du das proggi nicht findest kann ich dir die testversion schicken *g* :bj

  6. Konverter MP3 zu OGG #5
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    hallooooooooo!!!!
    also,eigentlich hatte ich damit nur vor,ein paar mp3s in oggs umzuwandeln,weil ich bei ut2003 andere mukke hören wollte,da sind in dem music-ordner nur oggs drinne. so weit so gut.
    das erstaunliche:
    erstmal,dieses germanixencoder is ein echt super programm,richtig simpel und super gut einfach,benutzt übrigens enien lame-encoder,der gilt ja als schnell und gut! ich hab ne mp3 mit ner bitrate von 160 ,6 minuten spielzeit und 8,7 mb in eine ogg vorbis umgewandelt. qualität ganz hoch,variable bitrate an: 3 leute hab ich hören lassen,ob ein qualitativer unterschied zwischen der mp3 und der ogg zu hören ist. kein bisschen! die ogg hat dann bitraten von NUR 71-80 kbps und 48000 hz,also alles maximum,die bvitrate stellt das proggi von selbst ein beim konvertieren.
    dann der hammer: die datei is bei maximaler qualität halt nur noch 3,5 mb groß!!! also ein drittel fast! :bj :bj :bj
    ich werd jetzt meine ganze festplatte umwandeln,es lohnt sich halt echt,das ist fortschritt! schade nur dass es sich net durchsetzt...
    allerdings kostet es echt dicke rechenleistung und meine cpu wird komischerweise so warm wie noch nie zuvoir und das ziemlich schnell!! 1-2grad mehr als nach 2 stunden zocken und das binnen 3 minuten!!!
    echt guter stab-test!!!

    danke nochmal crappo! dir auch danke dom!!!

    cya guys!

    :7

  7. Konverter MP3 zu OGG #6
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    np giechala :1
    unbekannt aber dafür umso besser das tool *g
    ich denke es sollte als neue temp bench eingeführt werden :)

  8. Konverter MP3 zu OGG #7
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    so jetzt muss ich nochwas erstaunliches loswerden,wollte eigentlich auch nen neuen thread rauslassen,aber watt solls... sparen wir ein wenig platz ;)
    ich hab da bei diesem programm gestern ein paar ordner,also an die 100 mp3s eingereiht und das ding mal machen lassen. was ich ausser oggs beklommen hab: temperaturprobleme,sowohl nb als auch cpu und zwar gewaltig. ich zocke viel,encode ständig irgendwelche avis und mpegs und hab meinen rechner schon ordentlich ausgelotet,auf nen bustakt von 151 manchmal halt nur 150 wenn er net mag. da hab ich dann bei voller lüfterleistung um die 42-43 grad. da läufts dann auch stabil. doch beim umwandeln von mp3s siehts anders aus,da krieg ich binnen kürzester zeit,also 3-4 minuten logger 44-45 grad zusammen und somit abstürze.
    also wenn ihr euren rechner mal richtig einheizen wollt und die stabilität testen wollt,könnt ihr zocken und benchmarks vergessen,da kenn ich jetzt was besseres,schnelleres und ziemlich pingeliges: GermaniXEncoder !
    viel spass beim testen,ich fahre jetzt auf jedenfall zum zocken 151 mhz,wenns mal warm is inner bude weil frau kalte füßchen hat und ich mich aber von ut2003 seit 12 stunden net trennen kann 150,je nach laune des rechners. zum konvertieren isser aber nur bei 149 mhz stabil,oder aufm balkon,wenn ich einen hätt.
    wollt ihr auchmal testen und mir berichten wie es bei euch aussieht?

    :7

  9. Konverter MP3 zu OGG #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich konvertier alles mit CDEx ...


Konverter MP3 zu OGG

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.