Kostenlose Firewall für WinXP. Welche?

Diskutiere Kostenlose Firewall für WinXP. Welche? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo, ich habe momentan die Tiny Firewall 2.0. Da diese aber schon mindestens zwei Jahre alt ist, und eine aktuelle kostenlose Version der Firewall nicht ...



 
  1. Kostenlose Firewall für WinXP. Welche? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe momentan die Tiny Firewall 2.0. Da diese aber schon mindestens zwei Jahre alt ist, und eine aktuelle kostenlose Version der Firewall nicht angebotern wird, wollte ich wissen ob diese noch den ausreichenden Schutz bietet, und wenn nicht, welche Alternative es dazu gibt. Der Vorteil der Firewall in meinen Augen ist, das ich den Datenverkehr vollkommen unterbinden kann, bis auf wenige ausnahmen, und diese nach port nach richtung und nach art der Verbindung unterscheiden und festlegen kann. Dies sollte die Alternative natürlich auch unterstützen, kostenlos wäre auch eine sehr schöne Eigenschaft.
    Bis denn

    ArmAgedoen

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kostenlose Firewall für WinXP. Welche? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Teste doch mal Kerio.

  4. Kostenlose Firewall für WinXP. Welche? #3
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also das alles kann Zone Alarm! Ich hab es einige Zeit gehabt und war sehr zufrieden damit! Für die Freeversion sollte man aber ein wenig Englisch behrrschen da sonst die Konfiguration nicht so einfach ist. (Wenn man halt in die Tiefe gehen will)

    Dazuzusagen ist allerdings das die Deinstallationsroutine von Zonealarm ein Witz ist. Um das Proggy wenn gewollt wirklich loszuwerden musst du ganz schön tief in der Reg rumstöbern. Ansonsten, nach meiner Erfahrung, allen Unkenrufen zum trotz eine sehr gute Fire Wall die nix kostet!

    Gruß Michl :)

  5. Kostenlose Firewall für WinXP. Welche? #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich finde Kerio wesentlich besser. AtGuard ist auch nicht schlecht.

  6. Kostenlose Firewall für WinXP. Welche? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo also ich habe mich dann doch für kerio entschieden, ich habe anfangs eine Funktion vermisst, nömlich das man die Nachfrage bei ungekannten Verbindungen abstellen, kann aber ich habe dann eine andere Lösung gefunden.

    ArmAgedon

  7. Kostenlose Firewall für WinXP. Welche? #6
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Ich nehme immer die Outpost-Firewall. :bj


Kostenlose Firewall für WinXP. Welche?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.