Langzeit-Temperaturüberwachung

Diskutiere Langzeit-Temperaturüberwachung im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Moin! Weiß jemand ein Proggi, mit dem ich über einen längeren Zeitraum die Systemdaten (im wesentlichen die Temp.) protokollieren und grafisch darstellen lassen kann? Wahrscheinlich ...



 
  1. Langzeit-Temperaturüberwachung #1
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Moin!
    Weiß jemand ein Proggi, mit dem ich über einen längeren Zeitraum die Systemdaten (im wesentlichen die Temp.) protokollieren und grafisch darstellen lassen kann?
    Wahrscheinlich wird jetzt sofort wieder MBM empfohlen. Aber selbst mit dem Zusatzprogramm MBMlog (oder so) ist die Langzeittemperaturüberwachungsfähigkeit (watt´n Wort :ae ) eher bescheiden.

    Ich trauere ein bischen meinem alten Asus-Board mit Asus-Probe hinterher, eine bessere Langzeitüberwachung für die Systemwerte hab ich bislang nicht gefunden. Leider ist Asus-Software inkompatibel mit MSI-Boards (welch Wunder :9 ).

    Kennt jemand ein vergleichbares Programm?

    Fubash

  2. Standard

    Hallo Fubash,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langzeit-Temperaturüberwachung #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    CPU Cool vielleicht. Hatte ich mal ausprobiert und man kann auch übereinen längeren Zeitraum die Temperatur überwachen.
    Kannst ja mal probieren.

    Link kommt gleich muß selber erst suchen oder ich schicke es dir per ICQ wenn ja dann quatsch mich einfach mal an

  4. Langzeit-Temperaturüberwachung #3

  5. Langzeit-Temperaturüberwachung #4
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Fubash

    Standard

    Erstmal Danke für den Link.
    Leider ist bei diesem Proggi das Problem ähnlich wie bei MBM. Langzeitüberwachung ist über ein log-file möglich, für eine graphische Auswertung muß man dann aber Excel o.ä. bemühen.
    Das ist mir ein wenig zu unkomfortabel.

    Beim Asus-Tool wählt man einfach auf einer Art Kalender einen Tag aus und schon bekommt man z.B. den Temperaturverlauf für den gesamten Tag mit Uhrzeitangabe, etc. angezeigt. (Gleichzeitig sieht man so, wie lange der Rechner am Tag an war)
    DAS nenn ich Komfort.

    Aber nur dafür wieder ein ASUS-Board kaufen... ( :2)

  6. Langzeit-Temperaturüberwachung #5
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Fubash

    Standard

    Sorry, das ich den Thread noch mal rauskrame, aber das Thema hat sich leider noch nicht erledigt. :ae
    Also, noch mal:

    WANTED:
    Temperaturüberwachungstool mit Langzeitaufzeichnung und grafischer Auswertung.


    Vielleicht postet ihr einfach mal, was für Programme ihr überhaupt zur Temperaturüberwachung kennt bzw. nutzt.
    (Muß ich dann halt selbst testen, ob sich irgendeins für mich eignet)
    Please help!

  7. Langzeit-Temperaturüberwachung #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Langzeit?
    Ich nutze WebTemp (s.u.), eine Art Frontend für MBM5 und kostet gerade mal 10 Doppelmärker!

    http://www.wassergekuehlt.de/webtemp/examples.shtml

  8. Langzeit-Temperaturüberwachung #7
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    hm jo ich benutz CPUCool, da is ja graphische Darstellung integriert, und wenn man die Updaterate auf 30 sec stellt hat man da schon einige Stunden auf Bild...ich wusste gar ni das es 'n log file gibt :ac


Langzeit-Temperaturüberwachung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.