Mailverschlüsselung Outlook Express

Diskutiere Mailverschlüsselung Outlook Express im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Tach ! Ich wollte mal das Verschlüsseln von emails ausprobieren...wer weiss wozu's gut ist ? Dazu habe ich für meine beiden pop3 accounts das dazugehörige ...



 
  1. Mailverschlüsselung Outlook Express #1
    Newbie Avatar von MatthiasO

    Standard

    Tach !
    Ich wollte mal das Verschlüsseln von emails ausprobieren...wer weiss wozu's gut ist ?
    Dazu habe ich für meine beiden pop3 accounts das dazugehörige Zertifikat geladen...über den IExplorer installiert...als vertrauenswürdig eingestuft und dann ins pfx und cer Format konvertiert. Diese Zertifikate habe ich im Adressbuch der dazugehörigen Emailadresse zugeordnet und dachte nun wenn ich von einer Mailadresse zur anderen, ne Mail schicke und die verschlüssel, dann kann ich sie auch lesen...aber denkste...geht nicht !!! :dc
    Von Outlook Express sind aber beide Zertifikate anerkannt worden und im Adressbuch mit einem grünen Häkchen versehen.
    Was habe ich falsch gemacht ?? Oder hab ich noch was vergessen ?


    Gruss
    Matthias

  2. Standard

    Hallo MatthiasO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mailverschlüsselung Outlook Express

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.