Meldung Desktop

Diskutiere Meldung Desktop im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; para-leasing-nord@-online.de * habe seitgeraumer Zeit immer beim hochfahren des Desktops nach dem Booten ein Fenster auf dem Desktop mit der Meldung: kann gmbh.exe nicht finden ...



 
  1. Meldung Desktop #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    para-leasing-nord@-online.de * habe seitgeraumer Zeit immer beim hochfahren des Desktops nach dem Booten ein Fenster auf dem Desktop mit der Meldung:
    kann gmbh.exe nicht finden oder Pfad usw, muß das Teil jedesmal wegclicken, nervt reichlich. Habe mit regedit die ganze Registry durchsucht und auch einige gmbh´s gefunden und gelöscht, aber leider muß sonst nochirgendwo etwas sein, weiss aber nicht wo das sein *könntev und wie man das macht. Wer kann hier helfen, bedanke mich für eure Mühen, Hannes

  2. Standard

    Hallo hannes nolde,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meldung Desktop #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hast du schon mal im autostartordner geschaut


    mfg
    Crash

  4. Meldung Desktop #3
    DukeFelix
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin,

    hört sich schwer nach irgendeinem Internetproggie an...
    auf meinem System gibts sowas nicht...

    Behebung:
    Win98SE:

    START-PROGRAMME-ZUBEHÖR- Systeminformation starten
    EXTRAS
    Systemkonfigurationsprogramm
    Ordner "Autostart" - den Eintrag suchen -Haken weg
    speichern - fertig.

    ausserdem im Programmmenü "Autostart" prüfen ob da
    so ein Eintrag drin steht;  Weg damit.

    wenns immer noch da ist:
    (AUF EIGENE GEFAHR!!!! vorher Backup der Registry machen!:

    START-AUSFÜHREN- REGEDIT eingeben - ENTER

    F3 drücken, folgendes eingeben: gmbh.exe  
    "weitersuchen" klicken

    wenn was gefunden wird, siehst rechts den Eintrag und links der passende Ordner ist aufgeklappt - LÖSCHEN
    wieder F3 und das ganze solange wiederholen, bis die Meldung erscheint
    "Durchsuchung beendet"

    Reboot - wenns jetzt klappt war mein Tip gut

    Und weg!

    Felix

  5. Meldung Desktop #4
    hannes nolde
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe alles in Reg edit gesucht und z.T auch was gefunden, alles gelöscht, auch in Sysedit, Win Ini usw, leider ohne Erfolg, immer nach dem Booten noch da, macht einfach keinen Spass mehr das Dind dort immer auftauchen zu sehen, vielleicht hat ja jemand noch ne andere Lösung ausser Format C bereit, Danke Hannes

  6. Meldung Desktop #5
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hallo,
    hast Du mal probiert unter Start - Ausführen " msconfig" einzugeben ?
    Nach Starten dieses Programmes wird Dir so ziemlich  alles angezeigt, was beim Hochfahren gestartet wird.

  7. Meldung Desktop #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tut mir leid, hatte vergessen, das ich unter w2000 fahre, msconfig kann ich dort nicht finden, Problem besteht aber weiterhin mit der Scheissmeldung von : gmbh. exe, die nicht gefunden wird.

    Hannes

  8. Meldung Desktop #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Stimmt unter W2k gibt es die MSCONFIG.EXE nicht, allerdings funktioniert auch die von W98 z.B.!

    Geht aber auch mit dem StartUpCpl!

    http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

  9. Meldung Desktop #8

    Standard

    Hi!

    Kansst auch den RegCleaner von Jouni Vuorio (www.jv16.org nehmen, funktioniert unter W2K genauso wie unter Win9x. Da findest Du neben einem leistungsfähigen RegCleaner u.a. auch eine Autostart-Bearbeitung.

    Ciao,

    MB


Meldung Desktop

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.