MIDI-Files beschneiden

Diskutiere MIDI-Files beschneiden im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; hallo erstmal, kann mir vielleicht jemand sagen, wie bzw. mit welchem programm ich .mid files beschneiden kann? möchte aus einem ganzen lied einen ausschnitt herausnehmen, ...



 
  1. MIDI-Files beschneiden #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo erstmal,

    kann mir vielleicht jemand sagen, wie bzw. mit welchem programm ich .mid files beschneiden kann? möchte aus einem ganzen lied einen ausschnitt herausnehmen, um daraus einen handy-klingelton zu machen. mit dem programm, das beim handy dabei war (siemens data suite) geht das zwar auch, nur sind nach dem beschneiden irgendwie die spuren untereinander verschoben (obwohl ich alle gleich beschneide). wenn ich das lied ganz, oder einen teil ab anfang nehme, gehts auch, nur nicht wenn ich einen abschnitt von der mitte nehme. daher denke ich, wenn ich es vorher mit einem anderen programm beschneiden kann und dann das ganze (vorher beschnittene) stück übertrage, müsste es funzen. leider bin ich gestern bei meiner suche nicht fündig geworden. ich hoffe mir kann jemand helfen...

  2. Standard

    Hallo ReinickeFux,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MIDI-Files beschneiden #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    jokakilla's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8500 @ 3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
    Festplatte:
    WD3200AAKS
    Grafikkarte:
    MSI Radeon 4850 Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 mit Turbo Module
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    2x Belinea 1925 S1W 19" 16:10
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01B-B-SL
    Netzteil:
    BeQuiet Staight Power E6-450 80+
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LITE-ON LH-20A1L
    Sonstiges:
    Patriot Warp 32GB SSD

    Standard

    also ich hab das mal mit Steinberg WaveLab v4.0d gemacht.

    damit kann man echt alles bearbeiten! super programm!

  4. MIDI-Files beschneiden #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also entweder blicke ich da nicht ganz durch oder es geht damit tatsächlich nicht. bei den unterstützten formaten finde ich gar kein .mid. wenn ich es trotzdem mit "alle dateien" öffne, habe ich nur ein rauschen, und das nur für 1,2s wo das lied aber über 5 minuten geht.

  5. MIDI-Files beschneiden #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    jokakilla's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8500 @ 3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
    Festplatte:
    WD3200AAKS
    Grafikkarte:
    MSI Radeon 4850 Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 mit Turbo Module
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    2x Belinea 1925 S1W 19" 16:10
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01B-B-SL
    Netzteil:
    BeQuiet Staight Power E6-450 80+
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LITE-ON LH-20A1L
    Sonstiges:
    Patriot Warp 32GB SSD

    Standard

    sorry hab mich vertan. meinte cool edit pro 2.0.

  6. MIDI-Files beschneiden #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    vielen dank für deinen tip. cool edit ist echt das beste was ich bis jetzt gefunden habe. das mit dem beschneiden hat auch echt wunderbar geklappt. doch leider gibt es noch ein problem...
    wenn ich über File--->Open eine .mid-datei öffnen will, heißt es midis sind nicht unterstützt und ich müsse sie über das insert-menü öffnen. hat ja auch wunderbar funktioniert. danach wollte ich aber das beschnittene stück wieder als .mid abspeichern und da lag leider der hund begraben. hab überall gesucht, aber ich habe es irgendwie nur als multitrack-session (.ses) geschaft. damit kann ich aber leider nichts anfangen. mache ich vielleicht irgendwas falsch?


MIDI-Files beschneiden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

midi ausschnitt freeware

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.