modx und nicht löschbare Seiten

Diskutiere modx und nicht löschbare Seiten im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo Forengemeinde... Folgendes Problem: Für das managen einer meiner Websites nutze ich das CMS "modx" (in der Version 0.9.6.1p2)... Es sind schon eine ganze Menge ...



 
  1. modx und nicht löschbare Seiten #1
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Frage modx und nicht löschbare Seiten

    Hallo Forengemeinde...

    Folgendes Problem:
    Für das managen einer meiner Websites nutze ich das CMS "modx" (in der Version 0.9.6.1p2)...

    Es sind schon eine ganze Menge Seiten vorhanden, allerdings muss beim Anlegen von Einer irgendwo ein Fehler unterlaufen sein..ich kann besagte Seite weder auf der linken Seite anklicken, noch irgendwelche Aktionen mit der rechten Maustaste auf ihr durchführen...deshalb möchte ich jene Seite gerne löschen, aber das funktioniert wie gesagt nicht, weil eben in keiner Form auswählbar..
    Unschöner Nebeneffekt: diese "Leiche" taucht nun eben auch in der Sitemap auf, was natürlich nicht grade elegant aussieht...

    Nun denke ich mir, die Informationen zu sämtlichen angelegten Seiten usw müssen ja irgendwo in einer Datei auf dem FTP-Server geschrieben worden sein...dort könnte man sie dann eben manuell rausnehmen bzw den vorhandenen Eintrag zu der Seite löschen...ist nur die Frage, WO das sein soll...hab eben schon so nen bisschen durchgeschaut, aber nix gefunden..

    Deshalb jetzt die Frage an Jemanden, der sich hoffentlich tierfergehend mit modx auskennt..
    In welche Datei werden jene oben genannten Einträge gespeichert?
    ...oder gibt es eventuell noch einen anderen Weg die ungeliebte Seite wieder loszuwerden?

    Bin für jeden Ratschlag dankbar/offen...

    Lieben Dank im vorraus!
    TranceMaster

  2. Standard

    Hallo Silent Gambit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. modx und nicht löschbare Seiten #2
    Mitglied Avatar von Top44

    Standard

    Warum fragt man sowas nicht im ModX Forum ?

  4. modx und nicht löschbare Seiten #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Zitat Zitat von Top44 Beitrag anzeigen
    Warum fragt man sowas nicht im ModX Forum ?
    Weil ich mich nicht extra in noch einem zusätzlichen Forum anmelden wollte...das eventuell als letzte Maßnahme, aber ich dachte eben fragst du erstmal hier, vielleicht kennt sich einer aus...


    EDIT://
    OK, Problem hat sich grade erledigt...eben nochmal spontan was probiert und es hat funktioniert...falls mal Jemand vor einem ähnlichen Problem stehen sollte und eine angelegte Seite nicht mehr über den Verzeichnisbaum anklicken kann...
    Die Lösung (ganz banal):
    Einfach mit der Suchfunktion von modx die wiederspenstige Seite suchen (per ID oder Name) und beim Suchergebnis kann man dann komischerweise auf sie zugreifen

    Naja, mir jetzt auch egal wieso und weshalb, hauptsache ich konnte sie endlich löschen und nun is Ruhe


modx und nicht löschbare Seiten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.