Mozilla Thunderbird Mails exportieren?

Diskutiere Mozilla Thunderbird Mails exportieren? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo zusammen, habe ein wirrrrklich großes Problem! Mein Thunderbird hat ne Macke (oder die Platte) und cih kann weder Mails versenden noch verschicken! Das wäre ...



 
  1. Mozilla Thunderbird Mails exportieren? #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard Mozilla Thunderbird Mails exportieren?

    Hallo zusammen,

    habe ein wirrrrklich großes Problem! Mein Thunderbird hat ne Macke (oder die Platte) und cih kann weder Mails versenden noch verschicken! Das wäre ja mal das Kleinere Übel.. aber das Problem ist wie ich die Mails auf Platte bekomme, damit ich diese zumindest unter Outlook weiterverarbeiten kann oder eben Thunderbird mal komplett neu installieren kann... wäre wirklich spitzenmäßig wenn man mir hilft...

    Grüße und vielen Dank im voraus,

    Daniel

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mozilla Thunderbird Mails exportieren? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    mit MozBackup geht das super

  4. Mozilla Thunderbird Mails exportieren? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    du kannst thunderbird auch so deinstallieren und dann neu drauf machen, die emails sind in c:\dokumente und einstellungen\dein name\anwendungsdaten\thunderbird abgespeichert und werden bei einer installation nicht verändert.

    gruss

  5. Mozilla Thunderbird Mails exportieren? #4
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    dann frag ich auch mal was: meine gmail inbox in mozilla hat ca. 1GB weil ich gmail als virtuelle festplatte nutze und wenn ich da übern arbeitsplatz und gmail-drive was draufzieh wird das jal als mail gespeichert. nun hat mein thunderbird natürlich jede mail runtergeladen. ich hab dann natürlich auch alle mails mit anhang (in den fällen waren es bilder) wieder gelöscht aber meine inbox datei wurde ned kleiner. auch komprimieren funzt ned. jetzt is die frage: was kann ich da noch alles machen damit mein tb ned 5 minuten(er schreibt immer "erstelle zusammenfassungsdatei für posteingang") zum starten braucht ??

    mfg

    locke

  6. Mozilla Thunderbird Mails exportieren? #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Genau dat selbe mit der Zusammenfassung habe ich auch. Aber bei mir sind dann auf einmal 1400 Mails ungelesen (von ca 2000). Mein Mailordner ist ca 2GB groß..

    Wenn ich nun en Backup mache mit MozBackup dann habe ich eine 600MB große Datei.. wie "entpacken"?

    Grüße,

    Daniel

    NACHTRAG: Also mit WInRar gehts zwar aber... ich muss die einzelnen Mails haben. Damit ich diese in Outlook weiterverarbeiten kann dann. :-/ Kann ja alle einzeln abspeichern... haha xD


Mozilla Thunderbird Mails exportieren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

thunderbird nachrichten exportieren in suse

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.