MP3 Decoder + Morpheus

Diskutiere MP3 Decoder + Morpheus im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi, wollte nur mal wissen ob es Qualitätsunterschiede unter den MP3 Dec gibt? Ich hab selber einen Shareware Decoder der schon einige Zeit auf dem ...



 
  1. MP3 Decoder + Morpheus #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    Hi,
    wollte nur mal wissen ob es Qualitätsunterschiede unter den MP3 Dec gibt? Ich hab selber einen Shareware Decoder der schon einige Zeit auf dem Buckel hat. Kann ja sein das die neueren progs immer besser geworden sind.
    Falls es unterschiede gibt, empfehlt mir eins.....
    Jetzt zu Morpheus, seit einiger zeit gibt es ja die neue version.
    Die "tollste" änderung ist, das man keine MP3's mit besserer Quali saugen kann als 128 kb/s. Meine Meinung ist das 196 schon sein müßen.
    und die 128er hören sich irgendwie sch...e an, falls es also an meinem decoder liegt oder ich bescheuert bin, sag es mir......
    Danke

  2. Standard

    Hallo SDeluxe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MP3 Decoder + Morpheus #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Da gibt es tatsächlich Unterschiede. Einmal werden die Encoder und Decoder immer besser. Zum Anderen gibt es Programme, die auf Geschwindigkeit optimiert sind und eine schlechtere Qualität erzeugen. Meines Wissens ist der Lame Encoder so ziemlich das Beste und außerdem Freeware. Das Programm gibt es plattformübergreifend und läuft mit den meisten Frontends (z.B. CDex).
    Hier findest Du Links und Downloads:
    L.A.M.E.

    CU, Finch

  4. MP3 Decoder + Morpheus #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von SDeluxe

    Standard

    @finch

    hab dank, aber ich komm mit der site irgendwie nicht klar.

    @all

    über weitere anregungen würde ich mich freuen, muß keine Shareware sein!!!!!!!!!

  5. MP3 Decoder + Morpheus #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Ja ja, die Seite ist etwas unübersichtlich. Dann nimm mal den Link: CDex download Hier findest Du das freeware Tool CDex 1.30. In dem ZIP-File ist der Lame-Encoder als DLL-Datei enthalten. Das Programm einfach entpacken und starten. Mit dem Frontend kannst Du komfortabel Rippen, Encoden und Decoden.

    CU, Finch

  6. MP3 Decoder + Morpheus #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

    Standard

    Ich benutze die Software audiocatalyst von xing.
    Ist gleichzeitig ein Ripper.Einfach zu bedienen und schnell.

  7. MP3 Decoder + Morpheus #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich weiß nicht, wie es bei den aktuellen Versionen ist. Früher hat der Xing immer schlechte Noten bei der Qualität bekommen. Das Ding ist/war auf Geschwindigkeit optimiert. Der LAME ist bei Qualität eigentlich Topp. Wer einen schnelleren sucht kann den GOGO nehmen. Das ist der LAME, der per Hand in Assembler programmiert wurde. Der hinkt aber dem LAME in den Versionen hinterher.
    CDex ist für mich ein sehr geniales Programm. Kann alles, was man braucht, ohne ins System einzugreifen.

    CU Finch

  8. MP3 Decoder + Morpheus #7
    Mitglied Avatar von Slider

    Standard

    Zu MP3 :

    Audiograbber ist eigentlich ein geniales Tool zum rippen.

    Zu Morpheus :

    Neue Version nur 128 Quatsch !
    Du bekommst auch 160 und 192 usw.
    Musst Sie nur mal sortieren.
    Sind bei Morpheus aber eher selten.
    Wenn Du auf Qualität Wert legst, dann besorg Dir WinMX.

    Hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Gruß
    Slider


MP3 Decoder + Morpheus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mp3 decoder unterschiede

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.