MP3 Files qualitativ aufpeppen?

Diskutiere MP3 Files qualitativ aufpeppen? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo Junx und Mädelz, meine Frage heute: Kann man MP3 Songs qualitativ aufpeppen bzw. verbessern? Beispiel: Habe hier eine CD von einem Kollegen liegen, die ...



 
  1. MP3 Files qualitativ aufpeppen? #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hallo Junx und Mädelz,

    meine Frage heute:

    Kann man MP3 Songs qualitativ aufpeppen bzw. verbessern?

    Beispiel:

    Habe hier eine CD von einem Kollegen liegen, die aus seinem tragbaren MP3 Player stammt. Alle Titel sind auf maximal 96kbp/s - 44100hz (Sterio) gesampled.

    Nun kann ich ja mit diversen Programmen aus dem MP3 Dateien auch Wave machen und/oder diese wieder zurücksamplen... auch auf 128Kbp/s oder mehr... die Tonqualität ändert sich dadurch aber nicht, denn der Inhalt des Songs bleibt ja sogesehen gleich...

    Daher suche ich eine Möglichkeit, Lieder nachzubearbeiten bzw. zu verbessern. 96Kbp/s würden eigentlich reichen, ab einem gewissen Frequenzbereich treten leider Tonstörungen in Form von Knacksen oder Verzerrungen auf, die würde ich gern rausfiltern. Ausserdem wäre bei einem Aufstieg von 96Kbp/s auf 128+ auch mehr "Tonschärfe" möglich, sodass man also auch irgendwie die Funktion haben müsste, den Frequenzbereich zu erhöhen ~ das ganze nochmal klangtechnisch zu "schärfen"...


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, denn diese Art von ausgefallenen Songs auf der CD ist nicht im Internet auffindbar :5

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MP3 Files qualitativ aufpeppen? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also mit Steinberg My MP3 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht was "Schweine-Mp3's" angeht...damit lässt sich einiges an Qualität rausholen....hoffe das hilft dir :bj

  4. MP3 Files qualitativ aufpeppen? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Moin!

    Ich bräuchte ein Programm mit dem ich ohne Umwege die bitrate von mp3s verändern kann. Also ich möchte die files praktisch "umkonvertieren" damit diese im DVDplayer laufen, der is nämlich ziemlich wählerisch *g* Also z.B. von 56kbit auf 64kbit....
    Weiss einer ein proggi das mir helfen könnte?

  5. MP3 Files qualitativ aufpeppen? #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dafür kannst wieder CDex 1.4 nehmen. Da muss man zwar die MP3 erst von 64Kbp/s auf eine WAVE-Datei umkonvertieren, dauert aber nur 4-8 Sekunden und die Wave dann zu einer beliebigen MP3 :9

  6. MP3 Files qualitativ aufpeppen? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    thx, und mit CDex 1.50 beta 7 kann man sogar direkt von mp3 nach mp3 konvertieren, und genau das wollte ich ja.

    :4


MP3 Files qualitativ aufpeppen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mp3 aufpeppen

mp3 lieder aufpeppen
mp3 dateien aufpeppen
mp3s aufpeppen
mp3 musik aufpeppen
mp3 aufpimpen
songs aufpeppen
mp3 aufpeppen tool
programm zum mp3 aufpeppen
mp3 datei aufpeppen
song mp3 aufpeppen software
mp3 aufpeppen programm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.