.mp3 in .mid umwandeln

Diskutiere .mp3 in .mid umwandeln im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Grüzt Euch, Kennt jemand ne Möglichkeit bzw. ein Prog mit dem man mp3 Dateien in midi Files umwandeln kann ? Muss es doch geben oder ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. .mp3 in .mid umwandeln #1
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Grüzt Euch,

    Kennt jemand ne Möglichkeit bzw. ein Prog mit dem man mp3 Dateien in midi Files umwandeln kann ?
    Muss es doch geben oder ? :5

    Also ich habe gerade nochmal ein wenig im Netz gestöbert und lese überall das es nicht möglich ist... :ae :ae
    Fall´s ja doch jemand ne Konvertierungsmöglichkeit kennt, möger er mir das mitteilen. *gg*

    Greetz Grinz

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. .mp3 in .mid umwandeln #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie geht, denn MIDI ist ein reines "Instrumental-Format", also es können keine Stimmen gespeichert werden. Außerdem glaube ich, dass MIDI bestimmte Instrumente abspielt, aber wie soll aus einer MP3 erkannt werden, welches Musikintrument spielt?


    MfG, Styler

  4. .mp3 in .mid umwandeln #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich glaube auch nicht dass das geht, aber ich kann mir gut vorstellen was du vorhast :2

  5. .mp3 in .mid umwandeln #4
    Newbie Avatar von Zoomi

    Standard

    Das ist leider nicht möglich. Wenn man aus dem "Klangbrei" ein Midi machen wollte, dann müßte die Software erkennen, welche Instrumente dort spielen, welche Noten die einzelnen Instrumente spielen, und mit welcher Lautstärke die einzelnen Noten gespielt werden. :6 :6 :6

  6. .mp3 in .mid umwandeln #5
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Ich hab ne Möglichkeit die bisnun immer nur mit Bildern geklappt hat aber was solls: Also ich nenn einfach immer die Datein unter Flash FXP um!
    zb lala.gif wird lala.jpg :8

  7. .mp3 in .mid umwandeln #6
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    das ist quatsch das funktioniert net das mit dem um bennen weil die mp3 files meist in einer höheren Frequenz auf genommen und eine höhere bit rate benutzen

    hab mich mal schlau gemacht bin zu dem ergebniss gekommen das man zwar net direkt von mp3 to midi convertieren kann aber wenn man die MP3 datei als Wave umwandelt kann man die Wave datei danach in eine Midi datei umwandeln!

  8. .mp3 in .mid umwandeln #7
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    okay super und wie soll das nun gehen???

    welche tools brauch ich da?

  9. .mp3 in .mid umwandeln #8
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    lol

    was'n alter thread...

    Nein - das geht nicht so einfach.

    Mid Dateien haben nur Noten gespeichert und die Info welches Instrument die spielen soll. Das hat mit dem Wav Format nix zu tun - was wie eine Bandaufnahme ist. Ich hab Programme die Mid Dateien aus Partituren erzeugen - dort kann man auch Noten einspielen. Aber mit Wav hat das erstmal nix zu tun. Außer man läßt die Mid Datei abspielen und nimmt die als Wav gleichzeitig auf - wie Musik mit einem Mic.


.mp3 in .mid umwandeln

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

.mid spielen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.