Musik von LP auf CD mit CleanHardware & MP3Maker 12

Diskutiere Musik von LP auf CD mit CleanHardware & MP3Maker 12 im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo, ich brauche zur Rettung meiner LP Sammlung Musik auf PC und CD. Wie ist mit dieser angegebenen SW der richtige Weg? Habe mit dem ...



 
  1. Musik von LP auf CD mit CleanHardware & MP3Maker 12 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Musik von LP auf CD mit CleanHardware & MP3Maker 12

    Hallo, ich brauche zur Rettung meiner LP Sammlung Musik auf PC und CD. Wie ist mit dieser angegebenen SW der richtige Weg?
    Habe mit dem Programm noch keine Erfahrung und das Handbuch hilft mir nicht weiter.

    Danke zunächst. MfG H.

  2. Standard

    Hallo Hagen007,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Musik von LP auf CD mit CleanHardware & MP3Maker 12 #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Erstmal die Frage: Wie ist der Plattenspieler angeschlossen? Hat der einen Entzerrer-Vorverstärker drin oder hast Du einen? Welche Soundkarte (OnBoard und Creative-Karten taugen nicht viel zum Aufnehmen)?

  4. Musik von LP auf CD mit CleanHardware & MP3Maker 12 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo, danke fürs Willkommen.

    :Musik von LP auf CD retten.

    Laptop Toshiba Satellit A50-452 mit Intel Pentium M Prozessor 1,5GHz, Intel 855 GME Graphik bis zu 64MB. (vermutlich on-board )

    Plattenspieler Fisher MT 890 mit Entzerrer Vorverstärker

    Verbunden: Plattenspieler mit CLEAN PLUS HW mittels Stereoklinkenkabel,
    CLEAN PLUS HW verbunden mit PC mittels USB,
    und verbunden mit Soundkarte ebenfalls mittels Klinkenkabel.

    SW von CLEAN PLUS taugt nichts, spielt kaum ein Signal brauchbar rüber und ist sehr schlecht dokumentiert. Von speichern einer Musik auf CD ist nicht zu sprechen., wird auch nicht beschrieben.
    Mit freundlichen Grüßen H.

  5. Musik von LP auf CD mit CleanHardware & MP3Maker 12 #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Über das Gerät und die Software speziell kann ich nichts sagen, müsste mich auch erst schlau machen wie das Ganze funktioniert.

    Benutze selber für Aufnahmen "CoolEdit 2000", ist (bzw. war) allerdings nicht kostenlos. Das Aussteuern und evtl. Frequenzkorrekturen mache ich per Hardware (Mischpult).

  6. Musik von LP auf CD mit CleanHardware & MP3Maker 12 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    Danke für die Hilfen. Die HW CLEAN plus SW MP3 12 hat auch gekostet (ca. 200 €). Doch mit den Hinweisen ist mir schon geholfen. Habe entdeckt, das mein LapTop "nur" ein mono Micro Anschluß hat, also ist schon mal Audio -Stereo so nicht möglich. Danke MfG H.

  7. Musik von LP auf CD mit CleanHardware & MP3Maker 12 #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    USB dient bei dem Gerät nur zur Stromversorgung, oder kann man darüber auch das (digitalisierte) Audiosignal übertragen?

    Wenn Du eine USB-"Soundkarte" brauchst, dann wäre diese ganz nett (vorausgesetzt du kannst löten, die SMDs sind aber schon drauf). Habe das Teil selber am Laptop wenn ich auf (Karnevals)Veranstaltungen "DJ" mache (sowohl für die Wiedergabe als auch Mitschneiden von der PA), von Klang her auf keinen Fall schlechter als OnBoard-Sound, kann natürlich nicht mit 150€-Soundkarten mithalten.


Musik von LP auf CD mit CleanHardware & MP3Maker 12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.