Netzwerk--W98 will immer CD

Diskutiere Netzwerk--W98 will immer CD im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo! Mein Problem: Seit einiger Zeit (nicht geanau identifizierbar wie lange) habe ich das Problem, daß, wenn ich in der Systemsteuerung das Symbol für Netzwerk ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Netzwerk--W98 will immer CD #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Mein Problem:
    Seit einiger Zeit (nicht geanau identifizierbar wie lange) habe ich das Problem, daß, wenn ich in der Systemsteuerung das Symbol für Netzwerk anklicke und dann, wohlgemerkt ohne was zu ändern, auf ok klicke, windows die Windows-CD verlangt, um eine Datei namens "secur32.dll" zu laden.
    Ob die geladen (gespeichert) wird,kann man nicht sehen, geht zu schnell.
    Aber vorher als auch nachher befindet sich eine Datei mit diesem Namen unter c:windowssystem (--> also unklar, warum er eine schon vorhandene Datei nochmal haben will).
    Danach will W98 dann einen Neustart.
    Das wiederholt sich immer wieder, sobald ich das Netwerksymbol öffne und dann (ob mit oder ohne Änderungen) "ok" klicke.
    Habt Ihr ne Ahnung, was hier abgeht bzw, wie ich das abstellen kann?
    Tips wären nett.
    Achso, PC:
    Konfiguration:
    8TTX+-Board
    Athlon 1000 MHz-Prozessor
    512 MB Ram
    Asus 7100 TV Geoforce 2 MX Graphikkarte an AGP
    PCI 512 Soundblaster auf PCI 3
    Brenner Aopen 1232 DIE am 1. Kanal IDE-Controller
    NEC DVD-Laufwerk an 2. Kanal IDE-Controller
    IMB DTLA ATA 100 45 GB Festplatte an 1. Kanal ATA 100 Controller Highpoint
    Epson Drucker Tinte 640 an LPT1
    Scanner Mustek Bearpaw 1200 an USB
    Sandisk Flashkartenleser „Imagemate“ an USB
    Teledat USB 2a/b ISDN-Box an USB
    Drucker Epson 680 an USB
    Windows 98 SE
    Gruß
    Zipo


  2. Standard

    Hallo zipo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk--W98 will immer CD #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe zwar nur kurze Zeit eine Netzwerkkarte genutzt, aber bei mir war das auch IMMER so...ich kenne das garnicht anders, als das WINdoof dann die CD haben will....

  4. Netzwerk--W98 will immer CD #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    das ist normal. gib einfach unter durchsuchen das C:WindowsSystem Verzeichnis an, dann brauchst Du zumindest nicht jedes mal die CD einlegen.

  5. Netzwerk--W98 will immer CD #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Normal ist das aber nicht aber sonst läuft das Netzwerk oder !!!!!!

  6. Netzwerk--W98 will immer CD #5
    Junior Mitglied Avatar von MagicMave

    Standard

    Hallöle,

    das ist normal. Windows merkt dann nämlich nicht ob du was geändert hast oder nicht. Man klickt diese Option ja auch nicht so oft an.

  7. Netzwerk--W98 will immer CD #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Normal ist es in diesem Sinne natürlich nicht - da sieht man mal wieder, wie intelligent dieses Betriebssystem programmiert worden ist, wenn es nicht mal erkennt, daß man gar nix verändert hat.

  8. Netzwerk--W98 will immer CD #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Wenn ich in den netzwerkoptionen war und nicht geändert habe klicke ich einfach auf abbrechen anstatt auf ok, dann brauchst du auch keine cd.


  9. Netzwerk--W98 will immer CD #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ all,

    ja also unheilbare Windows-Krankheit?
    Klar, wenn ich auf Abrechen klicke, dann will er keine CD, klar.
    Aber vorher (als mein Windows noch ganz frisch war, da hat er nie ne CD haben wollen, ich frage mich, warum jetzt, beunruhigt mich doch etwas, da ich den Verdacht habe, daß da igenwas klemmt.


    Gruß

    Zipo


Netzwerk--W98 will immer CD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.