Neues Urheberrechte

Diskutiere Neues Urheberrechte im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hier in Böhringen gabs auch schon so einen Fall.. Der Herr hatte ganz normal diverse Files in eMule gesaugt. Da er weder Firewalls noch sonstiges ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 33 bis 37 von 37
 
  1. Neues Urheberrechte #33
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hier in Böhringen gabs auch schon so einen Fall..

    Der Herr hatte ganz normal diverse Files in eMule gesaugt. Da er weder Firewalls noch sonstiges zum eigenen Schutz eingesetzt hat, wurde er irgendwann aufgefunden.

    Beschlangnamt wurden über 600 XVCDs, mehrere Hundert Alben, neue Festplatten, die bereits mit Warez bespielt waren und so verkauft wurden usw...

    Konsequenz:

    - 65000.- DEM Geldstrafe an jede Geschädigte Firma, so auch Sony Music, Ubi Soft, Adobe usw...

    - 3 Jahre Freiheitsstrafe auf Bewährung mit strengen Auflagen

    - Beschlagnamung aller Geräte

    - Sofortige Kündigung des Arbeitsplatzes

    - Familienstreit

    Der Herr liegt, soweit ich weiss, inzwischen seit langem im Krankenhaus wegen diverser Krankheiten und körp. Schäden.

    Meine Meinung zum Thema:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, will man also das anbieten und benutzen von Kopiersoftware strafbar machen, weil man das Recht auf Sicherheitskopien nicht unterbinden darf?

    Nungut, was soll das bringen? Dann wird es mit Sicherheit Freeware-Progs geben, die man sich "besorgen" kann...

    Das mit den Tauschbörsen ist mir klar. Ich allerdings finde es nicht sinnvoll, für 3 Titel, die mir aus der aktuellen DreamDance gefallen, gleich 24 Euro für den Sampler auszugeben.

    Bei uns wirds demnächst auch so einen MP3 Laden geben, wo mann dann Probehören, suchen und sich die CDs letztendlich selbst zusammenstellen kann. Gezahlt wird pro Titel...

    DAS ist sinnvoll... Und was Spiele und Software anbelangt, so wird sich für uns User vermutlich´nicht viel ändern. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass Elby und andere Klagen werden, wenn der Vertrieb der Software verboten wird...

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues Urheberrechte #34
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Zudem Thema habe ich heute was "lustiges" im Heise Newsticker gelesen.

    Meine Meinung zum Thema:

    Ich kaufe mir keine aktuellen CD's mehr. Gründe gibts genug:

    -Kopiergeschützte CD's die nicht in allen Playern (und schon garnicht in meinem Rechner im Labor) laufen

    -Es gibt zu viel musikalischen Müll von irgendwelchen zusammengecasteten Teenybands, die schon an alle meine Entchen scheitern würden, wenn sie mal live singen müssten, während gute Musiker kaum noch eine Chance haben, überhaupt einen Plattenvertrag zu bekommen!

    -Der Müll wird auch noch viel zu teuer verkauft! Hallo? 20€ für EINE CD? Was soll das?????

    Ich sauge aber auch nicht, sondern kaufe nur noch gebrauchte CD's bei ebay für wenig Geld. Die Industrie bekommt von mir jedenfalls keinen Euro mehr.

    Cu

  4. Neues Urheberrechte #35
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich ebenfalls nicht. Da lob ich mir SAMPLE, da kann man die Songs noch richtig Probehören! Sie sind "offiziell" nicht Brennbar, da OGG-Vobis Format, aber immerhin kann man mit Winamp reinhören!

    Dies ist nur ein Positives Beispiel, wie man es richtig machen "könnte"...

  5. Neues Urheberrechte #36
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Ich finde das schon echt komisch das Leute die Emule verwenden und benutzen aufgespührt werden und man dann von ihnen die Sachen wegnimmt die sie gesaugt haben obwohl doch ganz ausdrücklich im neuen Gesetzt steht das alles erlaubt ist solange man den Kopierschutz nicht umgeht !!!
    Ich verstehe die Welt nicht mehr. :bh :bh :bh :bh :bh :bh

  6. Neues Urheberrechte #37
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Hier nachmal einen guten Link: http://www.3sat.de/
    Dann auf Wissen klicken, dann auf Sendungen klicken und dann auf neues klicken. Dann das Thema "Das neue Urheberrecht" anklicken.


Neues Urheberrechte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.