nod32 läuft aus - gibts irgendwo was gutes auf ner zeitung ?

Diskutiere nod32 läuft aus - gibts irgendwo was gutes auf ner zeitung ? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; hiho, ich link mich hier gleich mal mit ein... habe zur Zeit Kasperky Internet Security und im Januar läuft meine 2Jahres Lizenz aus. Da ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 43
 
  1. nod32 läuft aus - gibts irgendwo was gutes auf ner zeitung ? #9
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hiho,
    ich link mich hier gleich mal mit ein...
    habe zur Zeit Kasperky Internet Security und im Januar läuft meine 2Jahres Lizenz aus. Da ich nicht mehr so von kaspersky überzeugt bin werde ich wohl wechseln,aber wohin?
    worrauf muss man genau achten. man liest ja viele Test, in denen AntiVir gut abschneidet,dahr die konkrete Frage:"Wieso nicht Antivir?"
    Abgesehen von der Werbung geht es mir rein ums Virenauffinden und beseitigen. Bin auch der Meinung das ein Computer mit kaspersky als Beispiel sicherer ist als mit Antivir...nur so richtig gut argumentiren kann ich da nicht.
    Im Moment denke ich drüner nach mich mit Nod32 anzufreunden,hab hier bis jetzt ja nur gutes gelsen in diesem Forum...

    wäre super wenn ich mir nen paar Links zu aktuellen test oder so geben könntet um die Suche zu vereinfahcen...

    Danke

  2. Standard

    Hallo nice,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nod32 läuft aus - gibts irgendwo was gutes auf ner zeitung ? #10
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    warum nicht antivir ?
    in der kostenfreien version kein on-demand-scanner !
    in der teuer-version: weils für das geld bessere gibt

  4. nod32 läuft aus - gibts irgendwo was gutes auf ner zeitung ? #11
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Zitat Zitat von nice Beitrag anzeigen
    warum nicht antivir ?
    in der kostenfreien version kein on-demand-scanner !
    in der teuer-version: weils für das geld bessere gibt
    Laut Computer-bild nicht Steht zumindest in der Werbung

    Mist 2 Fragen:
    Wer glaubt der Werbung???
    Wer glaubt Computerbild???

    naja die Fragen muss jeder für sich selbst beantworten

    Meine Meinung ist kostenlos (und das legal) und wenn mann noch etwas aufpasst wo an hin klickt für mich die günstigste Lösung in Verbindung mit meiner Fritzboxfirewall

    man liest zwar nicht das beste drüber aber ich hatte noch nie Probleme

  5. nod32 läuft aus - gibts irgendwo was gutes auf ner zeitung ? #12
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Nur mal nebenbei....
    wer der Meinung ist, Avira AntiVir würde nix taugen bzw. andere Lösungen wären besser, der sollte sich vielleicht erst mal schlau machen, welche Anbieter von Lösungen genau diese Engine von Avira integriert haben und vor allem auch warum. Der beste Schutz taugt halt nix, wenn er nicht richtig benutzt wird. Und wer meint, nur weil er 'nen Virenscanner installiert hat, dass er munter und lustig alles anklicken kann, was aufpoppt, der braucht sich nicht wundern.
    Ich hab seit 8 Jahren Antivir installiert, auf vielen Rechnern. Halt nicht die kostenlose Version. Weil auch hier wie in vielen anderen Bereichen gilt: Leistung und Qualität will einfach bezahlt werden. Der Vergleich mit dem Leibwächter ist nicht mal so schlecht. Wobei man mit der kostenlosen Version, wenn man etwas überlegt im Internet unterwegs ist, auch einen recht guten Schutz hat.
    Natürlich wird es auch immer ein paar Nasen geben, die dagegen wettern, dass Avira nix taugt laut dem Test, laut diesem Test. Lasst euch nicht verunsichern. Avira ist eine gute Wahl, ist bei den Security-Lösungen ganz vorne mit dabei, und wer was anderes behauptet, hat schlicht und einfach keine Ahnung. Und nein, ich arbeite nicht bei Avira.
    Aber es gibt da zum Beispiel zwei Unternehmen, GeNUA und Group Technologies. Ich kenne beide Unternehmen, war auch schon auf Seminaren bei denen und weiss daher, dass die mit den höchsten Sicherheits-Standards arbeiten. GeNUA hat sogar das höchste Sicherheitslevel EAL 4+. Und komisch...die arbeiten mit Avira zusammen (man beachte: zusammen). Spricht eigentlich für sich.

    Ich habe auch schon andere Virenscanner installiert. Diese sind natürlich auch "gut", da sag ich auch nix dagegen. Nur kann ich diesé fundamentlosen Behauptungen, Avira würde nix taugen, nicht leiden. Diese Tests sind in der Regel nämlich davon abhängig, was der Tester selbst verwendet oder welcher Hersteller sponsort. So schauts aus.

  6. nod32 läuft aus - gibts irgendwo was gutes auf ner zeitung ? #13
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich bring mal diese Tabelle ins Spiel
    Virus Bulletin : News - AV-Test release latest results

    was sagt ihr dazu..
    Antivir(bezahl version) 1. Platz und Nod32 im schlechten Mittelfeld

    schlecht ist hier natürlich relativ zu sehen zu den anderen Ergebnissen,
    94% ist ja immer noch gut-sehr gut

    wieso sollte man immernoch an Nod32 festhalten?

    habt ihr vll. andere Tests?

  7. nod32 läuft aus - gibts irgendwo was gutes auf ner zeitung ? #14
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    gegenbeispiel:

    sieh dich in halblegalen/illegalen boards um, wo es fraglos eine hohe (!!) virenbedrohung gibt .. wenn da einer bei einem sauberen download rumheult, kommt auf die frage, welchen virenwächter er denn nutzt zu 99% die antwort: antivir..

    halte ich nicht gerad für einen positiv anzumerkenden zufall

  8. nod32 läuft aus - gibts irgendwo was gutes auf ner zeitung ? #15
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja im Prinzip sehe ich das ähnlich, habe auch das gefühl das Kaspersky einfach alles im Vorraus erkennt bevor es auf meien Platte klettert(abgesehen davon, dass ich sowas nich mache wie von nice beschrieben)
    aber wie testen die denn wenn sie zu solchen ergebnissen kommen?
    haben die einfach einen befallen datenträger und lassen die scanner drüber laufen? das kann es ja nich sein,denn das wichtigste ist es doch sowas gar nich erst rauf zu lassen, oder täusch ich mich da,würde nur gerne wissen wieso die Ergebnisse eben wie im test ausfallen aber viele Nod32 als Beispiel sehr loben...

  9. nod32 läuft aus - gibts irgendwo was gutes auf ner zeitung ? #16
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Ich kann es nur nochmal wiederholen: Das beste Schutzprogramm bringt nichts, wenn es nicht richtig verwendet/angewandt wird. Ich treibe mich auch hin und wieder auf Seiten rum, die...nennen wir es mal am Rande der Legalität existieren. Bei mir passiert nix. Seit Jahren. Und ich hab noch nicht mal 'ne Firewall auf dem Rechner. Windows-Firewall ist ebenfalls deaktiviert, weil es nichts bringt. Nur bin ich halt mit offenen Augen und bedacht im Internet unterwegs. Und die Erfahrung zeigt es ja immer wieder: Die Fehlerquelle sitzt zu 98 % zwischen Stuhl und Tastatur. Da ist die beste Schutzsoftware machtlos, wenn der User aus Bequemlichkeit alles erlaubt.

    Zitat Zitat von Inspecta Beitrag anzeigen
    aber wie testen die denn wenn sie zu solchen ergebnissen kommen?
    haben die einfach einen befallen datenträger und lassen die scanner drüber laufen? das kann es ja nich sein,denn das wichtigste ist es doch sowas gar nich erst rauf zu lassen, oder täusch ich mich da,würde nur gerne wissen wieso die Ergebnisse eben wie im test ausfallen aber viele Nod32 als Beispiel sehr loben...
    Tjaa....wenn man sich mal dazu bequemen würde, auf den Avira-Seiten mal ein bischen zu lesen, dann wüsste man, nach welchen Kriterien Avira seine Software entwickelt.

    Ansonsten.....habt weiter eure vorgekaute Meinung. Ich finde es nur anmaßend, ein gutes Produkt schlecht zu reden, nur weil man es von anderen gehört hat aber selber keine Ahnung von diesem hat. Aber ist ja immer so.

    Baut euch doch mal eine entsprechende Testumgebung auf (wenn ihr dazu in der Lage seid...), installiert eine aktuelle Avira-Software (aber bitte nur eine, die man mit anderen Produkten vergleichen kann. Nicht die kostenlose Avira mit nem 99€-Kaspersky vergleichen, gelle), aber macht euch vielleicht besser vorher schlau, wie sie richtig konfiguriert wird (ich sag nur: Heuristik : niedrig. Kein Wunder wird nix im Vorfeld erkannt). Und lasst mal dann ein paar Viren los und ähnliches. Danach überdenkt ihr wahrscheinlich euer Bild von Avira.

    Wie gesagt, Avira mag vielleicht nicht das beste Programm sein, aber so grottenschlecht, wie es immer dargestellt wird, ist es bei weitem nicht.


nod32 läuft aus - gibts irgendwo was gutes auf ner zeitung ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

welches freeware programm ist mit nod32 identisch

nod32 key automatic finden

nod32 richtig einstellen

nod32 test schlecht abgeschnitten

ct nod lizenz 4 abgelaufen

nod 32 zeitung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.