Nortion AV 5.0

Diskutiere Nortion AV 5.0 im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Habe meine HD neu formatiert und meine Programme neu installiert, unter anderem den Norton Antivirus 5.0. *Da ich NAV erstmals im November 98 installiert habe ...



 
  1. Nortion AV 5.0 #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe meine HD neu formatiert und meine Programme neu installiert, unter anderem den Norton Antivirus 5.0. *Da ich NAV erstmals im November 98 installiert habe und zwischenzeitlich mehrere Antiviren-Updates gemacht habe, ist heute bei Aktualisierung die besagte *Datei sehr gross (fast 5 MB)!!
    Wo bzw. in welcher Datei legt "Live-Update" die aktualisierten Dateien ab, damit ich allenfalls diese zukünftig sichern kann (damit ein Update nach Neuformatierung nicht mehr so gross ist)?? :confused:

    Die von Symantec haben mir auf die gleiche Anfrage per Email geantwortet: *"Benutzen Sie dazu das Programm Live-Update. Sie finden es unter blablabla....."!! *Tja, also so blöd bin ich nun auch wieder nicht! Irgendwie schnallen die das nicht richtig!! *

    CU

    CelronUCC

  2. Standard

    Hallo CelronUCC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nortion AV 5.0 #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Schau einfach nach der Aktualisierung auf das Datum.. dann müsstest du findig werden....

    Übrigens:
    Ich nehm immer noch den guten alten f-prot her. das Ding läuft unter DOS und verschlingt nicht sinnlos Systemleistung.

    Diese ganzen Programme im Hintergund schaden nur dem System !

  4. Nortion AV 5.0 #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Michael: Wenn Dir egal ist, was mit Deinem Recher so passiert, gut, aber ich ziehe es doch lieber vor, z. b. dateien auf viren zu checken, bevor ich sie irgendwo aus dem netz ziehe!

  5. Nortion AV 5.0 #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Mike
    Das mit der Systemleistung stimmt allerdings!! Seit ich den NAV wieder installiert und das Live-Update geladen hatte, wird mein System "saumässig" ausgebremst.
    Habe den Auto-Project zwar deaktiviert, was aber ebenso nichts positives zur Performance beisteuert. Beim Bootvorgang habe ich NAV ebenso deaktiviert.

    Was genau ist denn das f-prot Programm??

    CU

    CelronUCC

    PS: Hab den NAV-Ordner tatsächlich gefunden! Er war unter "Gemeinsame DateienSymantec SharedVirusDefs" als versteckter Ordner zu finden (19981118.001 bzw. 20010822.032), je nach Datum des Updates!

    (Geändert von CelronUCC at 13:03 - 29. August 2001)

  6. Nortion AV 5.0 #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    @Freeman:

    Ich hab nicht geschrieben, dass mir egal ist, was für Dateien ich mir ziehe bzw. ob ich mir einen Virus einfange. Aber es gibt effektivere und vor allem leistungsschonendere Sicherheitsmaßnahmen.

    Mit DriveImage regelmäßige Images gezoen und jede Datei mit F-Prot gescannt... ich wette alles, dass mein Rechner weniger gefährdet ist als Deiner. Allein schon die Verzögerung, bis Du die letzten Updates hast, wirft Dich entscheidend zurück... aber das muss jeder selbst entscheiden.

    @Celron:
    Schau einfach mal hier.. der beste Viren-Scanner, den man bekommen kann

    http://www.complex.is/f-prot/Download.html


  7. Nortion AV 5.0 #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Thx, Mike!!

    Hab mir das Proggi gesaugt und installiert! Werde es mal ausgiebig "testen"!!

    CU

    CelronUCC

  8. Nortion AV 5.0 #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Martin: Hehe, daß Images einem das Leben reten können, weiß ich nach 10000000 Win-Neuinstallationen auch. Habe da mit Ghost 6.5 gute Erfahrung gemacht, echt Klasse-Programm! Du weißt nicht zufällig, ob Norton Ghost NTFS lesen/schreiben kann?

  9. Nortion AV 5.0 #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Martin: Hehe, daß Images einem das Leben reten können, weiß ich nach 10000000 Win-Neuinstallationen auch. Habe da mit Ghost 6.5 gute Erfahrung gemacht, echt Klasse-Programm! Du weißt nicht zufällig, ob Norton Ghost NTFS lesen/schreiben kann?


Nortion AV 5.0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.